Desiro HC ODEG

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Trainspotters HH
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2022 18:23:46
Wohnort: Hamburg Rotherbaum
Kontaktdaten:

Desiro HC ODEG

#1 Beitrag von Trainspotters HH »

Moin Zusammen,
Meine Frage ist einfach...
Wird es Ihrgendwann einen Desiro HC von der ODEG geben?

LG

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Desiro HC ODEG

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Man müsste ja neue Mittelwagen basteln wegen der unterschiedlichen Türhöhe & einen neuen Führerstand, da der von der ODEG stark von dem RRX abweicht.

Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Re: Desiro HC ODEG

#3 Beitrag von Fabian Schatz »

MaikistimForum hat geschrieben: 23.03.2023 05:05:55 einen neuen Führerstand, da der von der ODEG stark von dem RRX abweicht.
Ich hatte die Möglichkeit mir den Fst. der ODEG und von GABY(GoAheadBayern) anzuschauen und finde die sind 1 zu 1 gleich.Wenn ich die Zeit finde, könnte ich Bilder aus den Desiro´s von GoAhead anfertigen und jemanden zur Verfügung stellen

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Desiro HC ODEG

#4 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Fabian,

In Würzburg könnte ich bei den Aufnahmen assistieren.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Desiro HC ODEG

#5 Beitrag von MaikistimForum »

Dann könnte man doch den ganzen Desiro HC von GoAhead umsetzen. Der würde zwischen Augsburg & Donauwörth doch passen, bis ein Mireo oder (1)440 fertig ist

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Desiro HC ODEG

#6 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Den GoAhead Bayern Desiro gibt es schon (zumindest die Lackierung), allerdings noch nicht im offiziellen Bestand.

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Tf75
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2023 14:17:12
Wohnort: Dillingen

Re: Desiro HC ODEG

#7 Beitrag von Tf75 »

Hallo, ja, den Desiro gibt es bei GoAhead im Simulator bereits (Zusi Prof.), ich weiss allerdings nicht, ob der exklusiv für GoAhead gemacht wurde.
Also wenn ihr da Bilder ect braucht, ich fahr Desiro und Mireo hin und wieder real.

Grüße
Tf-Quereinsteiger-Azubi (Kursstart Januar 2023) Stand: Grundlagen, Bremse, Führerschein bestanden,
Hoffentlich kann mir Zusi beim lernen helfen (PZB, Signale usw)

Antworten