Deutscher-Schweizer ICE 1

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
SFS-Fun
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2006 19:05:34
Wohnort: Bürgstadt

Deutscher-Schweizer ICE 1

#1 Beitrag von SFS-Fun »

Hallo.

Ich habe mir aufgefallen das beide Stromabnehmer gleiche Länge oder gleiche Breite. Soweit ich weiß das Schweizer Stromabnehmer ist etwas kürzer als Deutsche Stromabnehmer. :schaffner
Bild

Gruß SFS-Fun

Adrian

Re: Deutscher-Schweizer ICE 1

#2 Beitrag von Adrian »

Liegt daran, dass kein Schweizer Stromabnehmer für den 401 vorliegt.

SFS-Fun
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2006 19:05:34
Wohnort: Bürgstadt

Re: Deutscher-Schweizer ICE 1

#3 Beitrag von SFS-Fun »

Was meinen sie diese Bild?
Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Deutscher-Schweizer ICE 1

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Wir können da vielleicht was machen, wenn wir für den zweiten Stromabnehmer auf einen DSA 250 zurückgehen. Den haben wir nämlich in allen notwendigen Varianten. Er ist aber nicht so richtig kompatibel mit der Struktur der 3D-Dateien des ICE 1. Das macht mir derzeit etwas Sorgen. Es kann sein dass das im Fahrbetrieb nicht auffällt. Im schlimmsten Fall kommt ihr demnächst mit Meldungen um die Ecke, "der Stromabnehmer ist unsichtbar". Das muss ich noch prüfen.

EDIT: Es ist alles oberscheiße. Der DSA 250 plöppt auf einem ICE 1 mehrfach hin und her. Da muss ich gucken was ich dagegen machen kann.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Adrian

Re: Deutscher-Schweizer ICE 1

#5 Beitrag von Adrian »

Würd dir die Zeichnung vom entsprechenden CH Stromabnehmer nützlich sein?

Ist es eigentlich bei Gelegenheit mal möglich den einen TK mit 055 und den anderen mit 555 abzuändern?

MBT Kuhl
Beiträge: 771
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Deutscher-Schweizer ICE 1

#6 Beitrag von MBT Kuhl »

Alwin Meschede hat geschrieben: 18.02.2023 17:01:28 EDIT: Es ist alles oberscheiße. Der DSA 250 plöppt auf einem ICE 1 mehrfach hin und her. Da muss ich gucken was ich dagegen machen kann.
Liegt es daran, dass die Stromabnehmer verschiedene Animationsnamen (mal A, B, C und D und mal 1, 2, 3 und 4) haben? Das ist mir neulich bei der Eurodual aufgefallen.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Deutscher-Schweizer ICE 1

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann müßte man das vielleicht einmal alles auf den gleichen Stand bringen.

Carsten

Antworten