Flirt3 S-Bahn Hannoer

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonas Flemming
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2015 18:49:49
Wohnort: Hannover

Flirt3 S-Bahn Hannoer

#1 Beitrag von Jonas Flemming »

Hallo,

für die vorhandenen Streckenabschnitte Celle-Lehrte-Hildesheim würde es sich anbieten, den Flirt3 als S-Bahn Hannover Lackierung zu erstellen. Würde das Jemand in Angriff nehmen können/wollen? Ich würde dann losziehen und entsprechende Texturfotos liefern.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#2 Beitrag von Thomas U. »

Das sind allerdings Flirt 3 XL, die unterscheiden sich nicht nur durch die Lackierung von den Fahrzeugen, die wir in Zusi bisher haben. Das wäre also ein zumindest teilweiser Neubau.

MBT Kuhl
Beiträge: 761
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#3 Beitrag von MBT Kuhl »

Den Flirt 3Xl der S-Bahn Hannover gibt es in der kommerziellen Version schon.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#4 Beitrag von Thomas Flebbe »

Wäre schöm wenn du das machen würdes, als Repaint für S-Bahn Hannover.

LG

Thomas Flebbe

ET420_Fan
Beiträge: 340
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#5 Beitrag von ET420_Fan »

@Thomas Flebbe
Hör bitte endlich auf, irgendwelche sinnlosen Beiträge zu verfassen!
Es wurde gefragt ob jemand das Repaint erstellen kann, nicht dass es vom Themenstarter erstellt wird.

Danke.

Grüße
ET420

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#6 Beitrag von Maxx »

ET420_Fan hat geschrieben: 24.12.2022 10:01:19 @Thomas Flebbe
Hör bitte endlich auf, irgendwelche sinnlosen Beiträge zu verfassen!
Es wurde gefragt ob jemand das Repaint erstellen kann, nicht dass es vom Themenstarter erstellt wird.

Danke.

Grüße
ET420
Über die Sinnhaftigkeit von Beiträgen läßt sich bekanntlich streiten. Dein Beitrag gehört definitiv nicht dazu!

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Jonas Flemming hat geschrieben: 23.12.2022 21:25:23 Ich würde dann losziehen und entsprechende Texturfotos liefern.
Ja. Bitte machen und mir zuschicken.
MBT Kuhl hat geschrieben: 23.12.2022 23:00:13 Den Flirt 3Xl der S-Bahn Hannover gibt es in der kommerziellen Version schon.
Jein. Was es in der kommerziellen Version gibt, ist ein "Flirt 3 ohne XL", der ungefähr so aussieht wie von der S-Bahn Hannover. Dieses Modell wurde gebaut, bevor es den ersten echten SBH-Triebwagen gab, und weicht deshalb vom Vorbild grundlegend ab.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#8 Beitrag von Jonas F. »

Ich will das hier nur mal eben anbieten (falls Bedarf bestehen sollte, jetzt oder in Zukunft): Ich kann auch Texturfotos vom neuen Flirt 3 XL der NWB liefern. Hat man zwar derzeit nicht so wirklich Verwendung für aber wer weiß was sich in Zukunft ergibt.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

"ET420_Fan" hat dann mal wieder etwas Zeit gewonnen, die nicht mit dem Verfassen von Forenbeiträgen verbraucht wird, um über Umgangsformen nachzudenken.

Carsten

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#10 Beitrag von F. Lehmann »

Hat eigentlich irgendjemand mitgezählt, wie oft schon?
Man sollte mal einen 420er-Count einrichten :hat2

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Flirt3 S-Bahn Hannoer

#11 Beitrag von Marcel146 »

Moin,

Tja Bilder wären nicht das Problem, wie Jonas schon sagt. Aber erstmal einen ohne Bemalung bekommen und hier haben wir schon Glück wenn auf der S51 der SBH-Umlauf auch wirklich nach Seelze kommt. Wären den noch Bilder des SBH-425 von Intresse? Die WFL stellt ihre Umläufe auf jeden Fall sicher. Auch wurden 424 aus Mukran wieder nach Hannover geholt....mal schauen was mit denen ist.

Gruß
Marcel

Antworten