Hallo,
Im Bau ist die BR480.
Lod0: 20000 Dreiecke
Lod1: 9200 Dreiecke
Lod2: (noch) 3000 Dreiecke
Lod3: 15 Dreiecke
3 Texturen werden verwendet, davon ist eine Textur transparent.
Hier einige Screenshots (Stand 20.12.2022)
Lod0 Tag:
LOD0 Nacht:
LOD0 Türen geöffnet:
(ob die Animation im Zugsimulator funktioniert kann ich nicht sagen, im Editor scheint es zu funktionieren)
Die LED-Leuchten sind aus dem Bestand nur verlinkt, sollten also funktionieren.
Lod0-Seite:
Den Batteriekasten habe ich noch nicht angehängt,... (die Türen öffnen trotzdem und der Innenraum ist voll erleuchtet)
Lod1 enthält reduzierte Drehgestelle und die Charakter sind ausgestiegen.
Der Innenraum ist ziemlich einfach gehalten, für mehr Details müsste eine weitere Textur spendiert werden.
Hinweis: An Mesh-Optimierungen und an der Fahrzeugdatei arbeite ich noch. Außerdem müssen noch Fahrzeugvarianten A und B entstehen. Einen Führerstand habe ich nicht und der steht auf der todo-Liste weiter hinten.
Gruß,
Andreas
BR480
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Re: BR480
Hui!
Fällt da auch die Führerstandstür darunter? Die scheint ein klein wenig verdreht zu sein. Ansonsten aber sehr hübsch.
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Re: BR480
Falls Du dich da nicht reinfuchsen möchtest, kannst Du das Thema auch gerne an mich abgeben. Ich mache seit Jahren Fahrzeugdateien.
Und wenn Du die Baureihen 483 oder 485 auch noch machen möchtest, wäre bei mir seit neuestem eine verwertbare Fotosammlung vorhanden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
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Re: BR480
Hallo,
sieht doch schon sehr gut aus.
Wie passend, dass die S-Bahn Berlin ab kommendem Jahr auch auf der S75 mit dem Toaster fahren möchte.
Grüße
Dirk
sieht doch schon sehr gut aus.
Wie passend, dass die S-Bahn Berlin ab kommendem Jahr auch auf der S75 mit dem Toaster fahren möchte.
Grüße
Dirk
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Re: BR480
Hallo,
vielen Dank für die aufmunternden Kommentare, der Einstieg in den Führerstand wurde inzwischen auch optimiert.
Leider habe ich derzeit keine Ambitionen mich an der Modellierung der neuen S-Bahn Fahrzeuge zu versuchen. Beim LEW-Produkt aus Hennigsdorf sieht es jedoch ganz anders aus. Da habe ich bereits Maßzeichnungen vorliegen, das sollte also klappen und zu gegebener Zeit werde ich nach der Fotosammlung fragen. Man möge jedoch bedenken, das ZBS ist für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen. Die Konsequenz eines Mischbetriebes im Zugsimulator kann ich nicht absehen.
Danke auch an das Angebot für eine Fahrzeugdatei, aber noch habe ich nicht das Handtuch geschmissen...
Gruß,
Andreas
vielen Dank für die aufmunternden Kommentare, der Einstieg in den Führerstand wurde inzwischen auch optimiert.
Leider habe ich derzeit keine Ambitionen mich an der Modellierung der neuen S-Bahn Fahrzeuge zu versuchen. Beim LEW-Produkt aus Hennigsdorf sieht es jedoch ganz anders aus. Da habe ich bereits Maßzeichnungen vorliegen, das sollte also klappen und zu gegebener Zeit werde ich nach der Fotosammlung fragen. Man möge jedoch bedenken, das ZBS ist für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen. Die Konsequenz eines Mischbetriebes im Zugsimulator kann ich nicht absehen.
Danke auch an das Angebot für eine Fahrzeugdatei, aber noch habe ich nicht das Handtuch geschmissen...
Gruß,
Andreas
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BR 485 sehr wohl mit ZBS
Das Fahrzeug sieht toll aus.
Eine wichtige Korrektur.
Die ersten ZBS Fahrten machte ein 485er. Zumindest ein Zug muss ZBS gehabt haben.
Insofern kannst du den 485 ohne Bedenken "Vorbild-lich" bauen
Eine wichtige Korrektur.
Die ersten ZBS Fahrten machte ein 485er. Zumindest ein Zug muss ZBS gehabt haben.
Insofern kannst du den 485 ohne Bedenken "Vorbild-lich" bauen
Re: BR480
"Alter Sound" sind Stichworte die ich gerne aufgreifen möchte, aber ich muss enttäuschen.Der alte Sound von den Fahrzeugen überzeugt mich ebenso.
Die Berliner-S-Bahn hatte Probleme die Thyristoren zu beschaffen und ersetzte die Antriebsstromrichter durch eine wartungsfreundlichere Variante. Verschwunden ist daher auch das tiefe Heulen des I-Umrichtes beim Anfahren und Bremsen. Dieser Anfahrton wurde ersetzt durch ein Pfeifengezwitscher eines im kHz-taktenden U-Umrichters. Auch den alten Türensound (Berlin U-Bahn BR F) gibt es schon lange nicht mehr.
Für Zusi habe ich mich für die neuere Ist-Ton-Variante entschieden um den Modellierungsaufwand zu begrenzen.