Baureihe 150

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang E.
Beiträge: 561
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Baureihe 150

#1 Beitrag von Wolfgang E. »

Ich habe jetzt die geänderte Fahrzeugdatei für die 150 eingereicht. Hier die Beschreibung der Änderungen:

https://github.com/machinae-vectoriae-d ... rzeugdaten

Die geänderten Einträge fettgedruckt.

Viele Grüße Wolfgang

Wolfgang E.
Beiträge: 561
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 150

#2 Beitrag von Wolfgang E. »

Im 3D-Modell DB_E50-gn4b war versehentlich an den Längsseiten die Ordnungsnummer vom Modell DB_E50-gn4a angeschrieben. Das habe ich korrigiert und hochgeladen.

Viele Grüße Wolfgang

butsche
Beiträge: 149
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Baureihe 150

#3 Beitrag von butsche »

Ich klinke mich hier mal ein mit meinem Anliegen zur BR 150.

Mir war aufgefallen, dass die verkehrsrote 150 021-4 in Zusi runde Pufferplatten hat.
Das ist aber falsch denn die150 021-4 hat eckige ( rechteckige) Pufferplatten. Ist es viel Aufwand das in einem Update zu ändern ?
Vielleicht hat man das aber auch bewusst bei einer Variante belassen gehabt wegen dem Mehraufwand, dennoch ist es so leider nicht stimmig.

Bild
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Wolfgang E.
Beiträge: 561
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 150

#4 Beitrag von Wolfgang E. »

Hallo Butsche,

sorry. Ich mache keine 3D-Modelle. Irgendwo muss man sich beschränken, sonst reicht ein Leben nicht;-)

Viele Grüße
Wolfgang

butsche
Beiträge: 149
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Baureihe 150

#5 Beitrag von butsche »

Wolfgang E. hat geschrieben: 20.12.2023 13:43:27 Hallo Butsche,

sorry. Ich mache keine 3D-Modelle. Irgendwo muss man sich beschränken, sonst reicht ein Leben nicht;-)

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang ,
das war mir klar, ich wollte nur kein neues Thema " BR 150" unter Fahrzeuge eröffnen.
Deine Arbeit mit Leif zusammen ist schon wichtig und gut.
Hier ist der Erbauer des Modells angesprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Baureihe 150

#6 Beitrag von Jörg_S »

butsche hat geschrieben: 20.12.2023 12:14:21 Ich klinke mich hier mal ein mit meinem Anliegen zur BR 150.

Mir war aufgefallen, dass die verkehrsrote 150 021-4 in Zusi runde Pufferplatten hat.
Das ist aber falsch denn die150 021-4 hat eckige ( rechteckige) Pufferplatten. Ist es viel Aufwand das in einem Update zu ändern ?
Vielleicht hat man das aber auch bewusst bei einer Variante belassen gehabt wegen dem Mehraufwand, dennoch ist es so leider nicht stimmig.

Bild
Ist jetzt in der Betaupdateliste der Verwaltung zu finden.
BR150VR_20231229_174951.za7
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

butsche
Beiträge: 149
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Baureihe 150

#7 Beitrag von butsche »

Danke für das Update. Komm gut ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 348
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Baureihe 150

#8 Beitrag von Leif K. »

Und auch hier und von mir :tup herzlichen Dank an Jörg und ein gutes neues Jahr!
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Antworten