Snps 719

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Snps 719

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich würde mich freuen, wenn es den Snps 719 auch beladen mit Baumstämmen geben würde. Das ist der klassische Wagen für solche Transporte und er wird auch oft dafür verwendet. Von dem Rnoss 644, den es für Zusi bereits mit Baumstämmen gibt, liefen im Jahr 2018 mit 250 Exemplaren deutlich weniger Wagen als vom Snps 719 mit rund 1500 Wagen. Der Snps 719 ist mit erstem Baujahr 1978 auch deutlich länger im Einsatz als der Rnoss 644 aus dem Jahr 2006.

Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Snps 719

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich hatte befürchtet, dass dieser Wunsch aufkommen würde... Holzbeladung ist halt schwieriger umzusetzen als die anderen Ladegüter. Aber da muss ich wohl durch. Es sei denn es meldet sich jetzt hier ein Freiwilliger.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Snps 719

#3 Beitrag von Thomas F. »

Alwin Meschede hat geschrieben: 06.01.2022 22:04:42 Ich hatte befürchtet, dass dieser Wunsch aufkommen würde... Holzbeladung ist halt schwieriger umzusetzen als die anderen Ladegüter. Aber da muss ich wohl durch. Es sei denn es meldet sich jetzt hier ein Freiwilliger.
Moin Alwin,
ich vermute, alle Freiwilligen haben es gerade ganz schlecht mit den Augen und können deine Antwort nicht lesen. . . . :hat2

Thomas F.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Snps 719

#4 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

seit Paket 116 gibt es für den Snps 719 ja die Beladungsvarianten Großrohre, Peiner Träger, Langholz und Kurzholz, jeweils für die Bundesbahn- und die DB AG-Version.
Bei mir wird in der Vorschau im Fahrplaneditor für alle Beladungsvarianten aber nur der jeweils leere Wagen angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Snps 719

#5 Beitrag von Leonard K. »

Thomas R. hat geschrieben: 18.03.2024 23:02:18 Bei mir wird in der Vorschau im Fahrplaneditor für alle Beladungsvarianten aber nur der jeweils leere Wagen angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
Ja, die Vorschau kann leider noch nicht damit umgehen, wenn die 3D-Datei der Beladung über eine separate Beladungsbaugruppe eingebunden ist. Im Simulator sollte die Ladung aber sichtbar sein.

Grüße,
Leonard

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Snps 719

#6 Beitrag von Thomas R. »

Nabend Leonard,
Danke für den Hinweis.

Gruß,
Thomas

Antworten