Eanos_TSOpole

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3673
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Eanos_TSOpole

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

In den Grunddaten-Bremse des Eanos_TSOpole sind 64,0 Tonnen Gewicht eingetragen. Dazu kommt dann noch bei allen Ladungen ein eingetragenes Gewicht von 36,05 Tonnen. Das ergibt dann in der Wagenliste zusammen ein Gewicht von 100,05 Tonnen bei diesem vierachsigen Wagen. Die Achslast wäre demnach rund 25 Tonnen bei erlaubten max. 22,5 Tonnen in Deutschland. Da ist wohl was falsch gelaufen. Bei eienm Neueintrag muss der Wagen auch nicht unbedingt bis an die Grenzlast ausgelastet sein. Das wird beim Vorbild auch nicht die Regel sein.

Holger

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Eanos_TSOpole

#2 Beitrag von ChrSchultz »

Ausserdem ist mir in den Grunddaten aufgefallen dass die Anzahl der Achsen nicht eingetragen ist.

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Eanos_TSOpole

#3 Beitrag von ChrSchultz »

Ich hab mich mal in die Grunddaten reingefuchst...
also in den Grunddaten_Bremse_Eanos_TSOpole_leer steht ein Gewicht von ca 23to. wenn man jetzt den Wagen belädt mit ca 36 to dann muss man die Grunddaten der Bremse auf das Gesamtgewicht erhöhen also 23,95 + 36,05 = 64to damit sie richtig funktioiert. die 64to /4 Achsen ergeben dann auch 22,5to Achslast für Streckenklasse D :] .

Antworten