Güterwagen Tanoos 896 Nacco

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#1 Beitrag von dk48 »

Hier ein neuer Güterwagen aus der Epoche 5:

Bild Bild Bild
Den Wagen habe ich auf Anregung von Leonard gebaut, der mir auch die nötigen Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Der Wagen war wegen der komplexen Mechanik und der Bremsanlage auf dem Präsentierteller etwas aufwändiger zu bauen - ich hoffe es passt.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#2 Beitrag von KlausMueller »

:tup :respekt

Ich staune immer wieder, in welchem Tempo du Fahrzeuge produzierst.

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#3 Beitrag von dk48 »

Danke Klaus, ich habe als Rentner einen großen Zeitvorteil.
Der Wagen ist vorläufig als Beta eingereicht - Änderungen sind noch leicht möglich.
Dieter

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Dieter,

die Alterungseffekte an Deinen Fahrzeugen sind in der Tat eine Augenweide. Sehr gelungen - besten Dank für Deine Beiträge zur Erweiterung des modernen Fahrzeugparks.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#5 Beitrag von Leonard K. »

Gleich mal in einen Zug eingereiht, der Wagen schaut sehr gut aus. Danke!
Bild

Der Wagen dahinter stammt von mir, er ist aber noch nicht ganz fertig. Wird auch noch etwas dauern, beim Wagenbau bin definitiv nicht so schnell wie Dieter.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Eure beiden Wagen passen doch gut zueinander. Soweit ich weiß wird doch in beiden Kali transportiert. Es ist nur die Frage ob beide Wagenbauarten bzw. unterschiedliche Eigentümer in einem Zug gelaufen sind. An dem entsprechende Fotos kann ich mich nicht erinnern.

Holger

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#7 Beitrag von Leonard K. »

Hier eine bunte Mischung von verschiedenen Wagen (und unterschiedlichen Eigentümern): Ganz vorne hängt der Tanoos 896 Nacco, der vierte Wagen ist der Taoos-z 894 Railion: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... D13368.JPG

Der Zug kommt aus Hirschau von den Amberger Kaolinwerken, ich habe ihn merhmals in so einer Konstellation angetroffen.

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#8 Beitrag von dk48 »

Gefällt mir der Zug, hier noch eine einfache Farbvariante mit wenig Verschmutzung, ob beide Varianten gemeinsam im Zug waren ist auch eine Frage?!
Bild
Bei dem Wagen wurde nur die Textur bearbeitet - und in Blender mussten kleine Korrekturen vorgenommen werden wegen der Texturposition.

In der Beta sind die Schlußscheiben noch nicht in der korrekten Position - wird noch geändert.
Bei anderen Varianten wären mehr Änderungen erforderlich wegen unterschiedlicher Längen (15,80, 16,50, 17,18 m) oder mit Leiter und andere Plattform.
Dieter

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#9 Beitrag von dk48 »

Entgültige Version ist eingereicht, Schlußscheiben stimmen jetzt, eine 2. Variante wurde hinzugefügt.

Gruß Dieter

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#10 Beitrag von Melvin »

Moin,

ist das richtig, dass die Tanoos896 auch beladen 120 laufen dürfen?

Grüße, Melvin

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#11 Beitrag von Erichtopp »

Nee, ist in den Fahrzeugdaten nur falsch hinterlegt.
Entweder du änderst es direkt da, oder du gibst beim erstellen deine Zug im Fahrplaneditior eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit an👌🏻

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Güterwagen Tanoos 896 Nacco

#12 Beitrag von dk48 »

Steht sogar lesbar dran - sorry, mein Fehler hatte ich übersehen anzupassen ... demnächst korrigiert.
Danke für den Hinweis

Gruß Dieter

Antworten