Shüttgutwagen Uacs verschiedene

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Shüttgutwagen Uacs verschiedene

#41 Beitrag von dk48 »

Bild
So nah war ich dran an dem Wagen, hatte da aber die Falns abgelichtet. Fals ich den Wagen bei nächster Gelegenheit erneut im Gbf Millingen antreffe such ich mal nach dem Fabrikschild.
Ich fürchte ohne den Einsatz einer Drahtbürste ist das nicht lesbar ... (das lass ich besser sein, denn würde Ärger geben) ;)

Gruß Dieter

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Shüttgutwagen Uacs verschiedene

#42 Beitrag von KlausMueller »

Möglicherweise ist die ovale Erhebung neben dem Puffer das Fabrikschild.

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Shüttgutwagen Uacs verschiedene

#43 Beitrag von dk48 »

Klaus, das vermute ich auch, ist oben links im Bild in originalbildgröße dargestellt. Leider nicht lesbar.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shüttgutwagen Uacs verschiedene

#44 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die LODs sind teils noch falsch angeklickt, z.B.
Uacs_18m99_vtg2.lod2.ls3
oder
Uacs_20m84_OnRail2-D.lod1.ls3
weisen die untergeordneten Dateien z.B. als LOD3 aus. Das müsste aber immer zum tatsächlich darzustellenden LOD passen.
Es sieht offenbar am Ende trotzdem korrekt aus - da scheint Zusi noch was falsch zu filtern. Für heute kann es so beleiben denke ich, aber bitte korrigiere das nochmals für das nächste Paket.

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Shüttgutwagen Uacs verschiedene

#45 Beitrag von Holger Lürkens »

Wie bei dem Zacns sind auch bei den Uacs die Bremsgewichte teilweise falsch. Das höhere Bremsgewicht von 51 bzw. 53 Tonnen ist für beladene Wagen und das niedrigere Bremsgewicht von 28 bzw. 31 Tonnen ist für leere Wagen. Es gibt keine unterschiedliche Bremsgewichte für Bremsstellung G und P.

Holger

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Shüttgutwagen Uacs verschiedene

#46 Beitrag von dk48 »

Korrekturen sind eingereicht,

auch für Tanoos896 (vMax) und Zacns_7843 (Bremsgewichte)

Dieter

Antworten