Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Steven DH
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2019 13:34:11

Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#1 Beitrag von Steven DH »

Hallo,

Für eine richtige Nachbildung von Fahrpläne aus der Region Aachen Hbf wäre eine Nachbildung der Triebwagen DE2 und/oder DM90 eine gute Sache (Demo wäre genügend).
Vielleicht können diese Bilder inspirieren?

Bild

Bild

MfG,
Steven

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#2 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Steven,

fuhren die DM90 nur bis Herzogenrath oder bis Aachen? Mit einer Breite von 3,2 m ist das vermutlich Lü Cesar. Wenn Du Zeichnungen hast, könnte ich mal drüber nachdenken, aber noch mehr Fahrzeuge möchte ich nicht anfangen wegen eines Streckenmoduls in Hamburg.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Der Altbautriebwagen fuhr bis Aachen Hbf. Aus der Erinnerung waren die Fahrzeuge 178 und 179 für den Verkehr in die Kaiserstadt zugelassen.
In Olis Epoche können aber durchaus auch die ETA den Maastricht-Verkehr übernehmen (sofern das Antriebsmodell irgendwann mal implementiert wird).

Grüße
Michael

Steven DH
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2019 13:34:11

Re: Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#4 Beitrag von Steven DH »

Hallo,

Die DM90 führen auch bis Aachen Hbf.
Die Triebwagen 3431 bis 3433 hatten PZB.

Ist die Information auf diese Seite genügend?
http://buffel.diesel-trein.nl/teksten/b ... .html#DM90

MfG
Steven

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Steven,

interessante Info, die DM90 habe ich nicht bewusst wahrgenommen. Vielleicht war das in der Übergangszeit, bis die Eurobahn-Talente dort zum Einsatz kamen?

Grüße
Michael

Steven DH
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2019 13:34:11

Re: Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#6 Beitrag von Steven DH »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 16.03.2021 11:55:51 Hallo Steven,

interessante Info, die DM90 habe ich nicht bewusst wahrgenommen. Vielleicht war das in der Übergangszeit, bis die Eurobahn-Talente dort zum Einsatz kamen?

Grüße
Michael
Das stimmt. Die DM90 haben die Leistungen Heeren - Aachen gefahren bis zum Einsatz der Euregiobahn Talente.
Auf YouTube z.B. hier zu sehen: https://youtu.be/9r3G8SgfyGQ

MfG
Steven

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Wünsch: DM90 Buffel oder DE2 der NS

#7 Beitrag von Robke »

Keine Ahnung ob alte MSTS-Modelle für Zusi umgesetzt werden können,aber christains.com hat für die niederländische NS die hier beschriebene Modelle nachgebaut.
Mann könnte mal fragen ob er die verfügbar stellen wollte.

Gruß
Rob

Antworten