FLIRT Akku

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

FLIRT Akku

#1 Beitrag von doho »

Heute mal den FLIRT Akku Richtung St.Peter-Ording probe gefahren!
Fährt sich schon ganz gut!

Alt triff neu:
Bild

Mit Tempomat fahren sich die langen 80er Strecken sehr angenehm!
Bild

Kommentar eines 6-jährigen Beförderungsfalles hinten drin:
Mami, der hat keinen Motor?? :wow

Veröffentlichung: Wann sollen die kommen? 2024?
Sollte der nicht einen Panto zur Zwischenladung haben? Ja, noch hängt aber keine Fahrleitung in Husum. :mua

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: FLIRT Akku

#2 Beitrag von Stephan Giehl »

Du sollst doch nicht den Nordbahn-Flirt dafür missbrauchen ;-)
Aber dass die dann auch in alter Lackierung ausgeliefert werden wie bei Nordbahn und DB-Dostos halte ich für eher sehr unwahrscheinlich

Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Re: FLIRT Akku

#3 Beitrag von Izu »

Ooooh, wenn ich das richtig sehe, ist das der erste Akkuzug?
Sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus! Der Führerstand ist doch auch komplett neu, oder?
....kommt man da schon dran? :D

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: FLIRT Akku

#4 Beitrag von Stephan Giehl »

Ja - nimm den Nordbahn-Flirt und stell ihn dir zweiteilig zusammen - nichts anderes ist hier zu sehen! ;-)

Der richtige Akku hätte nicht die Lackierung und auch einen Stromabnehmer zum Laden ;-)

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: FLIRT Akku

#5 Beitrag von Stephan Giehl »

doho hat geschrieben: 14.02.2021 19:59:28 Heute mal den FLIRT Akku Richtung St.Peter-Ording probe gefahren!

Veröffentlichung: Wann sollen die kommen? 2024?
Sollte der nicht einen Panto zur Zwischenladung haben? Ja, noch hängt aber keine Fahrleitung in Husum. :mua
Die ersten sollen ab Dez. 2022 an den Start gehen - also in eineinhalb Jahren und zwar mit dem Los Ost - die beiden anderen Netze (Nord und Ost-West) folgen ein Jahr später. Die ersten beiden Jahre stellt DB Regio noch eine Ersatzflotte mit den jetzigen LINTs. Schaun wir mal, wie das mit der Zulassung läuft - so langsam müssten ja mal welche auftauchen zur Zulassung. Die Triebwagen haben dann einen Pantografen zum Nachladen. Dazu soll es dann in Heide und Husum eine Inselelektrifizierung geben

Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Re: FLIRT Akku

#6 Beitrag von Izu »

Stephan Giehl hat geschrieben: 26.02.2021 11:33:18 Ja - nimm den Nordbahn-Flirt und stell ihn dir zweiteilig zusammen - nichts anderes ist hier zu sehen! ;-)
Das seh ich anders. Der Führerstand vom Nordbahn-FLIRT3 (RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\FLIRT3\FLIRT3_Endwagen.rv.fzg, Variante 2.1-2.4) ist keinesfalls der, der im ersten Post zu sehen ist, sondern noch der vom FLIRT1. Und der ist auch nicht dieselelektrisch, sondern mit Panto und rein elektrisch. Hab ich mal wieder als Steam-Nutzer nicht die neueste Verson?

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: FLIRT Akku

#7 Beitrag von doho »

Freut mich, dass der FLIRT Akku gefällt.

Eine Aufnahme in den offiziellen Bestand ist nicht geplant, wie oben ja schon angemerkt wurde handelt es sich nur um eine Spielerei mit zwei Endwagen und neuer Antriebstechnik.
Der Führerstand ist ein entsprechend umgebauter FLIRT1.
Ich werde beides hier zum Download anbieten, sobald die Sounds von Linus für den FLIRT3 im offiziellen Bestand sind.
Sonst gibt das Kuddelmuddel.

Viele Grüße
doho

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: FLIRT Akku

#8 Beitrag von timo74 »

Die Flirt scheinen bei der echten Bahn näher zu kommen . In Flensburg baut man grade die neuen Oberleitungsmasten auf . Von Fl Bahnhof 5 KM in richtung Husby. Bin gespant wann der Regelverkehr beginnt

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: FLIRT Akku

#9 Beitrag von Stephan Giehl »

timo74 hat geschrieben: 05.07.2023 09:10:11 Die Flirt scheinen bei der echten Bahn näher zu kommen . In Flensburg baut man grade die neuen Oberleitungsmasten auf . Von Fl Bahnhof 5 KM in richtung Husby. Bin gespant wann der Regelverkehr beginnt

Gruß
Timo
Nicht nur in Flensburg - in Heide sind die Oberleitungsinseln gebaut worden - das Unterwerk folgt. Die Strecke nach St.Peter wird glaube ich nach dem Sommer bis zum Fahrplanwechsel dicht gemacht - ESTW in Tönning und Oberleitungsinsel dort
In Oldesloe hat man Gleis 5 glaube ich auch schon überdacht mit Oberleitung.
Fehlt also nicht mehr viel (Kiel kommt auch die nächsten Monate und Flensburg ist glaube ich auch in der Mache)

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: FLIRT Akku

#10 Beitrag von timo74 »

Grade heute in Flensburg am Peelwatt und Bahnhof vorbeigelaufen . Man ist dort kräftig in Arbeit , die Masten von Flensburg Richtung Kiel stehen und man Baut zurzeit die Halter für die Oberleitung an . Von daher ist zurzeit die Strecke gespeert . Was ich mich frage ist warum man vor und nach der Brücke Peelwatt jeweils ein Metall Gittermast gesetzt hat und sonst Beton nimmt . So eine richtige Erklärung habe ich dafür noch nicht gefunden .
Aber wird bestimmt sein Grund haben .

Gruß
timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten