[Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
regiograf
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2021 15:54:53
Aktuelle Projekte: Streckenbau Loksim
Wohnort: FTS
Kontaktdaten:

[Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#1 Beitrag von regiograf »

Mahlzeit liebe Zusi Community,

Ich wollte mich mal schlau darüber machen, ob der 762er bzw. das 3D Modell dessen noch gebaut wird. Laut Zusi Wiki wird daran gearbeitet, doch macht es den Anschein, dass das ganze etwas veraltet ist.
Könnte man mir diesbezüglich Rückmeldung geben?
Wenn alle Stricke reißen, würde ich mich gerne daran probieren ;)
Freue mich um jegliche Antwort,

Grüße Sam
Zuletzt geändert von regiograf am 06.02.2021 21:50:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Einst war die Lokomotive für den Menschen ein Ungeheuer aus Stahl, doch was sie heute anderes, als ein bescheidener Freund, der jeden Abend um sechs vorbeikommt?"

Frederic S. aus N.
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#2 Beitrag von Frederic S. aus N. »

Hi,

das ist wohl meine Aufgabe zu antworten, angesichts der Zeit halte ich die Frage auch für gerechtfertigt.
Der Steuerwagen ist jetzt seit längerem halbfertig, und ich hab auch vor, ihn noch fertig zu machen.
Irgendwie war er jetzt schon länger nicht unter den fokussierten Projekten, danke für die Erinnerung.

Grüße
Frederic

Benutzeravatar
regiograf
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2021 15:54:53
Aktuelle Projekte: Streckenbau Loksim
Wohnort: FTS
Kontaktdaten:

Re: Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#3 Beitrag von regiograf »

Alles mit seiner Zeit ;)
Wollte mich nur erkundigen, da er so einer ist, der mir doch ein wenig im Simulator fehlt... :(
Darf man fragen wie weit er ist bzw wie er bis dato ausschaut?
In diesem Sinne: Danke dir fürs melden und anpacken :D

Grüße Sam
"Einst war die Lokomotive für den Menschen ein Ungeheuer aus Stahl, doch was sie heute anderes, als ein bescheidener Freund, der jeden Abend um sechs vorbeikommt?"

doho
Beiträge: 273
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: [Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#4 Beitrag von doho »

Ich habe von Karim noch Bildmaterial eines 762ers, was ich bisher immer in Ermangelung eines Modelles zurückgestellt habe.
Ich beginne den jetzt zu bauen, in der Hoffnung damit nochmal Schub in die Sache zu bringen! ;)

Grüße
doho

Benutzeravatar
regiograf
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2021 15:54:53
Aktuelle Projekte: Streckenbau Loksim
Wohnort: FTS
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#5 Beitrag von regiograf »

Bei uns fahren sie (noch) im Planbetrieb :D
Wenn du weitere Fotos brauchst, einfach melden ;)
Danke dir!

Grüẞe Sam
"Einst war die Lokomotive für den Menschen ein Ungeheuer aus Stahl, doch was sie heute anderes, als ein bescheidener Freund, der jeden Abend um sechs vorbeikommt?"

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 134
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: Loksim Strecke bauen
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#6 Beitrag von Jamobatv »

Wenn sie bei euch noch im Planbetrieb fahren, kann es nicht schaden, wenn du mal mitfährst und dabei Audios machst. Dann hätte man für einen eventuellen Fst. direkt mal Sounds.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi, Loksim und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
regiograf
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2021 15:54:53
Aktuelle Projekte: Streckenbau Loksim
Wohnort: FTS
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#7 Beitrag von regiograf »

Im Grunde hast du Recht.
Allerdings bin ich Hobbyfotograf und besitze eine Kamera, kein Diktiergerät ;)
Mit dem Handy würde ich ungern etwas machen, da hier die Aufnahmequalität, die eines Toasters gleicht... :confused:
Wenn du mich fragst, kommen die Rollgeräusche vom linusf dem ganzen recht nahe.

Dennoch kann ich mich dem ganzen widmen, nur sollte es mit der Pandemie passen...

Grüße Sam
"Einst war die Lokomotive für den Menschen ein Ungeheuer aus Stahl, doch was sie heute anderes, als ein bescheidener Freund, der jeden Abend um sechs vorbeikommt?"

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 433
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#8 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi,

Ich hätte ein paar Bilder der SRI-Dostos. Falls Interesse besteht einfach melden.
Bild

Gruß Christian

Steven DH
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2019 13:34:11

Re: [Erledigt] Dosto 95er Stw. (BA761, BA762)

#9 Beitrag von Steven DH »

Hallo,

Ich könnte diese Steuerwagen auch gut gebrauchen für mein 1999'er Fahrplan für die Grenzlandbahnen ;)
Die RE 4 möchte gerne damit ausgestattet sein :D

MfG aus Belgien,
Steven

Antworten