Seitliches rucken im Weichenbereich

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Seitliches rucken im Weichenbereich

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

TuutTuut hat am 16.07. zur BR 402 geschrieben:
- Eine ICE-Fahrt aus Köln raus war sehr seltsam. Es war so, als würde der Triebwagen nicht auf den Schienen fahren sondern ist ständig nach Links/Rechts ausgeschwenkt. Sehr schwer zu beschreiben aber das muss ein Bug gewesen sein.
Dieses rucken habe ich jetzt auch bei der BR 261 beobachtet. Es ruckt aber nur der lange Vorbau. Mit Fotos kann man das schlecht belegen, aber hier sieht man das Spitzensignal aus den Lampen rucken.
Bild

Bild

Der Effekt tritt auch beim überfahren von DKW im geraden Strang auf. Bei der BR 402 habe ich diesen Effekt vor ein paar Tagen auch noch gesehen.

Holger

Antworten