Mehr Rollmaterial?

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Mehr Rollmaterial?

#1 Beitrag von Erichtopp »

Hey liebe Gemeinde, hat jmd Links zu externen Seiten auf denen man noch mehr inoffizielle Fahrzeuge bekommt, vorausgesetzt sowas gibts überhaupt :P
Meine Güterzüge werden langsam langweilig und vilt gabs ja mal paar Hobbybauer die einfach mal was entworfen haben :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6692
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Mehr Rollmaterial?

#2 Beitrag von F. Schn. »

Gibt es nicht.

Moderne Güterwagen werden immer wieder als "Lückenhaft" eingestuft, mir fehlt da aber der Überblick. Wenn du Lust hast kannst du ja mal eine Wunschliste machen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Mehr Rollmaterial?

#3 Beitrag von Erichtopp »

Also so modernere Z Wagen hatte ich mal von extern bekommen, die waren für mich ausreichend :D

ne, konkrete wünsche hab ich eigentlich nicht, wollte bloß keine Quelle ungenutzt lassen :p

Christian Hösch
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2019 16:49:05
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Mehr Rollmaterial?

#4 Beitrag von Christian Hösch »

Hallo zusammen,

ein Fahrzeug mit seinen Fahrzeug-Unterbauarten wäre ganz gut :)

und zwar die Autoreisezugwagen der Bauart DDm915 (Autotransportwagen), nachdem ja inzwischen die eine oder andere Strecke vorhanden ist, wo man diese Wagentypen für einen vorbildgerechten Autoreisezug gut gebrauchen könnte, wie zum Beispiel in den Autoreisezügen von Düsseldorf oder Süddeutschland nach Westerland, die NightJet-Züge wie 490/491 von und nach Hamburg oder auch im NightJet 420/421 zwischen Donauwörth und Augsburg ;)

Vielen Dank schon mal ;)

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Mehr Rollmaterial?

#5 Beitrag von joektn »

Christian Hösch hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Fahrzeug mit seinen Fahrzeug-Unterbauarten wäre ganz gut :)

und zwar die Autoreisezugwagen der Bauart DDm915 (Autotransportwagen), nachdem ja inzwischen die eine oder andere Strecke vorhanden ist, wo man diese Wagentypen für einen vorbildgerechten Autoreisezug gut gebrauchen könnte, wie zum Beispiel in den Autoreisezügen von Düsseldorf oder Süddeutschland nach Westerland, die NightJet-Züge wie 490/491 von und nach Hamburg oder auch im NightJet 420/421 zwischen Donauwörth und Augsburg ;)

Vielen Dank schon mal ;)

Zu den DDms hab ich mal ein paar Vorbildfotos, falls damit jemand was anfangen kann: https://www.dropbox.com/sh/mv3blxapw3vp ... WpLQa?dl=0

Antworten