Siemens Desiro HC / RRX

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Zusidriver89
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2017 11:04:41

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#61 Beitrag von Zusidriver89 »

Okay das heißt den Zug bekommt man jetzt noch nicht?

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#62 Beitrag von Thomas U. »

Man bekommt ihn als Vorabpaket in der Verwaltung, aber das ist nur was für Leute, die wissen, was sie tun.

AaronRRX-Tf
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2021 01:26:36

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#63 Beitrag von AaronRRX-Tf »

Moin. Funktion Brelsprobe ‚ würde ich freuen beim 462 ist dies möglich? Und eine fis wie beim 462


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AaronRRX-Tf
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2021 01:26:36

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#64 Beitrag von AaronRRX-Tf »

Wird der 462 noch überarbeitet? Und Thema makro
Da würde ich mir das gleiche vom 442 wünschen das klingt nämlich fast genau so wie beim 462 das jetztige ist strecklich ist nicht schlimm aber wenn es geht eher vom 442 eins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zusidriver89
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2017 11:04:41

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#65 Beitrag von Zusidriver89 »

Thomas U. hat geschrieben: 08.07.2021 17:12:12 Man bekommt ihn als Vorabpaket in der Verwaltung, aber das ist nur was für Leute, die wissen, was sie tun.
Das heißt man benötigt einen Doktortitel um den Zug bei Zusi einfügen zu können? ;) Geht das mit der Verwaltung auch bei der Steamversion?

LG

CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#66 Beitrag von CuzImMaximus »

Zusidriver89 hat geschrieben: 09.07.2021 15:23:52 Geht das mit der Verwaltung auch bei der Steamversion?
LG
Ja. Musst dir die .Zip Dateien einzeln herrunterladen. In der Doku gibt es bestimmt ein Punkt wo das erklärt wird. Kenne ihn gerade nur nicht.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#67 Beitrag von F. Schn. »

Zusi ist an der Stelle einfach nicht idiotensicher(er). Wenn du es installierst, musst du es auch wieder wegräumen, sonnst hast du nachher sehr interessante Probleme. Der DesiroHC ist für das nächste Update genehmigt und wird voraussichtlich dort erscheinen. Und das selbe gilt für alle andere Dinge, die es als Beta-Version gibt: Auch diese erscheinen in der Regel mit dem nächsten oder übernächsten Update. Deswegen ist der Vorteil nur ein paar Wochen Zeitvorteil, während auf der Nachteil-Seite ein sehr hohes Risiko steht, dir nachher Support geben zu müssen, weil du noch Reste des Vectrons auf deinem Rechner hast. Deswegen wird dir das üblicherweise keiner vorkauen.

(Und CuzImMaximus's Antwort ist falsch.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Zusidriver89
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2017 11:04:41

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#68 Beitrag von Zusidriver89 »

F. Schn. hat geschrieben: 09.07.2021 16:03:58 Zusi ist an der Stelle einfach nicht idiotensicher(er). Wenn du es installierst, musst du es auch wieder wegräumen, sonnst hast du nachher sehr interessante Probleme. Der DesiroHC ist für das nächste Update genehmigt und wird voraussichtlich dort erscheinen. Und das selbe gilt für alle andere Dinge, die es als Beta-Version gibt: Auch diese erscheinen in der Regel mit dem nächsten oder übernächsten Update. Deswegen ist der Vorteil nur ein paar Wochen Zeitvorteil, während auf der Nachteil-Seite ein sehr hohes Risiko steht, dir nachher Support geben zu müssen, weil du noch Reste des Vectrons auf deinem Rechner hast. Deswegen wird dir das üblicherweise keiner vorkauen.

(Und CuzImMaximus's Antwort ist falsch.)
Okay verstehe. Man kann sich ja auch noch was gedulden. Danke für die gute Information.

@CuzImMaximus: Dir auch Danke für deine Bemühung.

AaronRRX-Tf
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2021 01:26:36

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#69 Beitrag von AaronRRX-Tf »

Eine Frage von mir ich hab den neuen fpn Düsseldorf Köln 21 , muss ich den dann löschen und alle RRX Daten auch für das neue Update


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#70 Beitrag von CuzImMaximus »

F. Schn. hat geschrieben: 09.07.2021 16:03:58 (Und CuzImMaximus's Antwort ist falsch.)
Da liegt du falsch.

Bild
Man kann im Bild sehen, das Zusi auf Steam ausgeführt wird, aber ein Fahrplan ausgewählt ist, der aktuell nur als Beta verfügbar ist.
Und ich habe keinerlei Problem mit Zusi!

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#71 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@ CuzImMaximus's

du beziehst dich in deiner Antwort auf den nicht gemeinten Teil vom Kollegen...

Das Installieren von Betas ist nicht Erklärt. Wer das will muß sich mit den Teifen und Untiefen von Zusi vertraut machen, und bekommt 0 Support wenn die Installation anschliessend Schrottig ist.
Devise: lernen durch Schmerz...

Im Übrigen sind das auch an sich kein Betas, sonder man müste es als Alphas oder Entwicklerversion Bezeichenen.
Betas sind es, wenn Sie nicht bei einer Glatten Zusiversion ausgeliefert werden.


Gruß

Ralf

CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#72 Beitrag von CuzImMaximus »

Ich beziehe mich in diesem Fall auch auf dieses Menü.
Bild
Dort ist es auch als Steam User, Betas/noch nicht veröffentlichte Führerstände, Strecken, Sounds, etc zu downloaden. Welche auch, so meine Vermutung, der Auslieferungsstand (mit Patches und so weiter) ist.
Man kann damit auch z.b denn Köln-Düsseldorf Fahrplan in Verbindung mit dem 462 fahren. Ohne Fehlermeldungen. Wenn man es richtig macht.
Das die Installation der Beta nicht in der Doku steht, ist mein Fehler, weil ich nicht genauer geguckt habe. Mein Fehler. Tschuldigung.


Ich bin auch nur auf die Frage vom Zusidriver eingegangen. Welche da lautet " Geht das mit der Verwaltung auch bei der Steamversion?" Worauf ich mit "Ja" geantwortet habe. Was auch so richtig ist.
Wenn er die Gefahr eingeht, seine Installation zu zerschießen, ist das sein Problem. Und nicht meins! X(

Ich weiß was ich tu und wenn ich mir die Installation zerschieße, ist das mein Problem.

Man muss das ganze als Steam-User halt anders angehen.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#73 Beitrag von MaikistimForum »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Desiro HC für einen "ET" sehr stark bremst. Ist es normal, dass die Mittelwagen IMMER mitbremsen? Selbst bei minimalem bremsen? Oder ist das in Zusi nicht anders umsetzbar?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#74 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

ich fahre da jeden Tag mit zur Arbeit, der RRX hat da durchaus Überraschungen zu bieten. Gefühlt bremsen die Mittelwagen immer mit, ein Auflaufen ist so nicht wahrnehmbar. Auch beim Beschleunigen wird man an ET420 Zeiten erinnert.

Gruß

Ralf

mops1108
Beiträge: 78
Registriert: 09.06.2020 09:57:22

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#75 Beitrag von mops1108 »

Ich frage mich nur, ob auch die Beschleunigung in Zusi richtig umgesetzt wurde - denn im oberen Geschwindigkeitsbereich so ca. ab 120 km/h ist der Desiro HC auch bei voller Leistung sehr träge in der Beschleunigung! Ich frage mich ob das in der Realität auch so ist, denn auf diese vorgegebene Beschleunigungszeit von 60 Sekunden komme ich bei maximaler Beschleunigung nicht - ich komme höchstens so auf 70 - 75 Sekunden.


P.S: Weiß vielleicht jemand wie man bei diesem neuen Fahrgastinformationssystem die Ausstiegsseite während der Fahrt vorwählen kann?


Liebe Grüße
Moritz

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#76 Beitrag von Alwin Meschede »

mops1108 hat geschrieben: 22.07.2021 23:28:08 denn im oberen Geschwindigkeitsbereich so ca. ab 120 km/h ist der Desiro HC auch bei voller Leistung sehr träge in der Beschleunigung!
Siemens gibt an, dass der Triebwagen bei 160 km/h noch eine Restzugkraft von 90 kN habe (= 45 kN pro Antriebseinheit). Diesen Wert haben sie auch bei DB Netz zur Kalkulation der Fahrzeiten angemeldet. Die Zusi-Umsetzung stimmt bis auf die Nachkommastelle damit überein. Kann auch nicht anders sein, denn der Verlauf einer Zugkraftkurve im oberen Geschwindigkeitsbereich ist reine Mathematik und bietet eigentlich keinen Raum für Kreativität. Der Verlauf im unteren Bereich liegt ebenfalls fest (300 kN für den Gesamttriebwagen, also 150 kN pro Antriebseinheit).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#77 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bliebe noch der cwA-Wert, der da maßgeblichen Einfluss hat und meist nicht veröffentlicht wird.

Carsten

mops1108
Beiträge: 78
Registriert: 09.06.2020 09:57:22

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#78 Beitrag von mops1108 »

Also ist es völlig normal und realistisch, dass der Triebzug es nicht in 60 Sekunden von 0 -160 km/h schafft?

Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#79 Beitrag von Max R. »

Hallo,
Nachdem ich den RRX mal Probe gefahren bin, war ich erstaunt wie gut dieser umgesetzt wurde! Respekt an den/die Erbauer! Jedoch finde ich es ein wenig schade das auf dem linken Display die Zugkraft nich angezeigt wird. Ist das in echt auch so?
Aber sonst ist er alles in allem ein sehr schöner Triebzug 👍

Liebe Grüße, Max
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Siemens Desiro HC / RRX

#80 Beitrag von Jens Haupert »

Max R. hat geschrieben: 26.07.2021 08:38:01Jedoch finde ich es ein wenig schade das auf dem linken Display die Zugkraft nich angezeigt wird. Ist das in echt auch so?
==> https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... h-OWL.html

Grüße
Jens

Antworten