Baureihe 140

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Baureihe 140

#1 Beitrag von DerBahnfan »

Guten Abend,
ich denke, dass der Screenshot genügt... ;) Dabei ist der 1. April doch schon rum. ;)
Bild
(Fahrplan: HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt, Zug: CS 54112 München Ost - Marl)
Bei allen anderen Fahrzeugvarianten mit Einholmstromabnehmer sitzt er richtigrum.

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Baureihe 140

#2 Beitrag von Thomas Kraus »

Danke, wird korrigiert.
Gehört eigentlich hier rein: viewtopic.php?f=70&t=15977" target="_blank
Thomas

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Baureihe 140

#3 Beitrag von DerBahnfan »

Thomas Kraus hat geschrieben:Danke, wird korrigiert.
Gehört eigentlich hier rein: viewtopic.php?f=70&t=15977" target="_blank
Thomas
Hallo Thomas,
ich meine nicht nur den Fehler im Fahrplan (der übrigends viel Spaß macht, zu fahren), sondern auch die Richtung, in die der "Knick" des Stromabnehmers zeigt, deswegen habe ich auch einen neuen Thread eröffnet.
Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Baureihe 140

#4 Beitrag von Thomas U. »

Das Stromabnehmerproblem betrifft übrigens nur LOD1, in LOD0 ist er richtig montiert.

Vielen wird es daher wohl niemals auffallen :D

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Baureihe 140

#5 Beitrag von DerBahnfan »

Thomas U. hat geschrieben:Das Stromabnehmerproblem betrifft übrigens nur LOD1, in LOD0 ist er richtig montiert.

Vielen wird es daher wohl niemals auffallen :D
Ahh, jetzt geht mir ein Licht auf! :) War bis vor drei Wochen in LOD0 unterwegs, aber dann hatte ich mal zur (minimalen) Verbesserung der FPS-Werte auf LOD1 umgestellt.

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Baureihe 140

#6 Beitrag von Tobias »

Hallo zusammen,

bei der Baureihe 140 scheint in den Fahrzeugdaten irgendetwas nicht zu passen, da die vom Simulator angesetzte Stelle für das Auslösen von PZB-Beeinflussungen vor der Fahrzeugspitze liegt.
Siehe hier (hatte zunächst die Strecke verdächtigt): viewtopic.php?p=340917#p340917

Vielen Dank vorab!
Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Baureihe 140

#7 Beitrag von Thomas U. »

Ich habe die in deinem Hagen-Beitrag gezeigte 140 154 gerade mal getestet, die Zwangsbremsung erfolgt zusi-korrekt mit Vorbeifahrt der Puffer am Signal ?(

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Baureihe 140

#8 Beitrag von Johannes »

Weißt du noch, welcher Zug in welchem Fahrplan das war? Oder zumindest ob du an einem Prellbock einen Fahrtrichtungswechsel hattest?

Antworten