VT650 Retarder - ohne funktion?

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Marder1986
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2016 23:50:40
Wohnort: Erkelenz

VT650 Retarder - ohne funktion?

#1 Beitrag von Marder1986 »

Hey Jungs,

Irgendwie funzelt der Retarder im Regio shuttle nicht... beim umschalten auf bremse bleibt das fzg auch mit Retarder ein im Leerlauf.
Hab den retarder auch schon bewusst mal aus gemacht und wieder an, ändert aber nichts am verhalten
Mach ich da was falsch oder ist das evt. ein Bug???
Wenn ich was vermurkse bitte ich um entschuldigung.

Mit freundlichen grüßen
Daniel Schufen

Marder1986
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2016 23:50:40
Wohnort: Erkelenz

Re: VT650 Retarder - ohne funktion?

#2 Beitrag von Marder1986 »

Hab ich das vielleicht ins falsche Forum gesetzt? 8o
Mfg Daniel.

jonathanp
Beiträge: 287
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: VT650 Retarder - ohne funktion?

#3 Beitrag von jonathanp »

Soweit mir bekannt ist, ist die "Retarder" in Zusi nicht implementiert.

Also, ja, es ist kein Fehler, sondern ein Wunsch.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: VT650 Retarder - ohne funktion?

#4 Beitrag von MaxM. »

Moin.

Doch, der 650er hat in Zusi einen Retarder, nachgebildet mit der Baugruppe "Hydrodynamische Bremse". Und die funktioniert bei mir auch (schaltet ca. 4kn Bremskraft auf, laut Fehlersuche-Fenster).
Allerdings ist der Sound ziemlich leise.

-Max

Antworten