VT 98

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Simon C
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2016 04:23:16
Aktuelle Projekte: stets mitlesen und informiert sein
Wohnort: Menden (Sauerland)

VT 98

#1 Beitrag von Simon C »

Guten Tag,

obwohl der VT 98 momentan nur Dekofahrzeug ist und die Sache daher alles andere als dringend ist, ist mir dennoch eine Sache aufgefallen:
Wenn man im Zug-Editor die eingespeicherten Vorlagen für Zugverbände mit den Namen 798_VT-VB-VS.trn.xml oder VT98-VB-VS.trn.xml auswählt, ist der Steuerwagen nicht gedreht eingereiht. Das hat zur Folge, dass der Führerstand in Richtung des Beiwagens ausgerichtet ist und nicht in Richtung Zugschluss (im Bild zu erkennen am Innenraum und an der oberen Leuchte für das Zugspitzensignal).

Bild

Zwar ist es für Fahrplanersteller kein großer Akt, den einen Haken reinzusetzen und den Steuerwagen zu drehen, allerdings gehe ich mal davon aus, dass die Vorlage nicht so beabsichtigt war.


Schöne Grüße

Simon

Antworten