Ich möchte aber zu Protokoll geben, dass ich zwar schon Erfahrungen mit Blender gemacht habe, dies aber mein erstes Objekt für Zusi ist. Daher: Kritik/Verbesserungsvorschläge/Tipps her damit!!!
Ich brauche definitiv Hilfe bei Texturen (das heißt, ich brauche texturfähige Bilder, wär also cool wenn mir da jemand helfen könnte), und beim optimieren des Modells/der Texturen. Meine bisherigen Erfahrungen mit Blender waren so zum üben solche Spielereien, ein paar kleine Objekte zu basteln, oder ich habe vorhandene 3D-Modelle (zB aus Train Fever) genommen, und versucht, die nach Zusi rüberzuholen, was auch garnicht sooo schlecht funktioniert hat. Nun wollte ich mal komplett selber bauen, und da diese Wagen fehlen, hab ich mir die Dinger mal vorgenommen. Eventuell, wenn der Mittelwagen gut geklappt hat und auch gut ankommt, würde ich mich auch an den passenden Steuerwagen versuchen. Natürlich soll das dann auch der Community zur Verfügung gestellt werden, da hab ich aber auch noch keine Ahnung wie das läuft. Jetzt kommen erstmal ein paar Screens aus Blender, wie gesagt, Verbesserungsvorschläge sehe ich sehr sehr gerne

Ich freu mich auf Euer Feedback!!