TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 395
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#41 Beitrag von timo74 »

Halli Hallo !
Habe heute mit Begeisterung festgestellt das der TGV in der Dateiverwaltung als Deko FHZ vorhanden ist. Damit kann ich dann den ICE in meinen Fahrplan projekten Aachen entfernen und gegen TGV ersetzen.
Aber wie es dann immer so ist, kommt auch gleich eine bitte! Wäre es Zeit mäßig möglich entsprechende FHZ konfigarations Dateien mit einzufügen wie z.B. beim ICE. Ich habe mir das FHZ zum Begutachten mal so aufgestellt wie es evtl. es sein könnte. Nun habe ich aber keine Ahnung wie der TGV richtig zusammengestellt wäre. Von daher wäre eine vorbereitete Config Super.Wobei bei Waggonweb habe ich schon mal vorbeigeschaut.
Aber schon mal vielen Dank für die Arbeit an diesen FHZ.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

DieselnetzKöln
Beiträge: 220
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#42 Beitrag von DieselnetzKöln »

Also bei mir werden 6 Konfig-Dateien (Atlantique + Carmillon Lackierung, jeweils einfach + doppelt 25kV sowie einfach 15kV) mitgeliefert ?(

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 395
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#43 Beitrag von timo74 »

Tja da kann ich nur sagen , willkommen für den der Blind ist! :wand :wand
Mein Fehler vergesst die frage von mir .
Danke für dein Hinweis , jetzt habe ich es auch gesehen !

Ok Stromabnehmer sehe ich noch nicht oben , aber da spiele ich bei mir dann nochmal in den Einstellungen. Ich freue mich auf jedenfall das , das Fhz da ist !

Schönen Abend noch
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Maurice S.
Beiträge: 86
Registriert: 17.03.2020 00:31:50

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#44 Beitrag von Maurice S. »

Ich möchte ein paar Dinge zum Paket äußern:

1. Der TK "TGV_DPX_TK_InOui.lod.ls3" lügt und ist nicht im Carmillon Farbkleid
2. Die Stromabnehmer Verknüpfungen scheinen fehlerhaft zu sein (wie schon bereits erwähnt worden ist)
3. Abgesehen davon, dass die Kupplungen nicht aneinander sind (und ja selbst wenn man zwei Duplex kuppeln möchte, geht das nicht), sehen die Kupplungen etwas enttäuschend aus. Ich hatte bereits angeboten, meine Modelle bereitzustellen, jedoch wurde das entweder nicht gelesen oder ignoriert.
BildBild
4. Die Lod-Distanzen sind etwas fragwürdig und sollten erhöht werden (oder man passt das Modell an, sodass man nicht hindurchschauen kann). Ich lasse das Bild mal für sich sprechen.
Bild
5. Die Farben missfallen mir ja noch etwas. Entweder ich muss meinen Rèseau anpassen oder man passt den Duplex an. Da ich mit Fototexturen gearbeitet habe, bin ich der Meinungen, dass meine Farben passen sollten. Hier hätte ich mir etwas mehr Absprache gewünscht.
Bild

Grüße
Maurice

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#45 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Servus, die Kupplungen sind bewusst aus Performancegründen einfach gehalten, da man sie bei der Vorbeifahrt sowieso nicht sieht. Die Kupplungsstellung wird angepasst, damit keine Lücke mehr zu sehen ist.

Texturen sind Fotoreal, somit sollten wir uns nur bei den Farbtönen einig werden.

LOD2 kann ich ebenfalls an den Wagen anpassen. Die Wagen sind ebenfalls aus Performancegründen in LOD2 einfach gebaut. LOD1 wird so angepasst, dass LOD1 bei doppeltem Zugverband bis 400m sichtbar ist.

Generell habe ich das Paket erstmal zurückgezogen, da die Problematik mit den Stromabnehmern bei mir mit einfachem Workflow nicht zu beheben ist. Wahrscheinlich muss ich die Stromabnehmer Animationen neu machen.
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was mir noch auffiel waren deutschsprachige Dateinamen in der französischen Struktur.

Carsten

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 205
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#47 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 12.01.2024 00:06:31 Was mir noch auffiel waren deutschsprachige Dateinamen in der französischen Struktur.

Carsten
Nabend,
mir wird nicht klar worauf sich Carsten hier bezieht, einzig die trn sind teilweise Deutsch bei mir.

Bezüglich dem Fahrzeug, wäre es dort bitte möglich, dass das Fahrzeug auch 1,5 kV nutzen kann so wie in echt. So weit ist man ja im Sim aktuell dort nicht mehr entfernt.
Falls dazu Daten von Nöten sind, die sollten hier eigentlich vorhanden sein.

Gruß
Gorgi

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TGV POS / TGV Duplex / Thalys PBKA

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

In dem Paket sind diverse Bauteile mit deutschen Namen in der Struktur. Hab's jetzt gerade nicht zur Hand, aber man muss es nur entpacken und mal durch die Verzeichnisse gehen.

Carsten

Antworten