1144 fährt nicht

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

1144 fährt nicht

#1 Beitrag von Alfi83 »

Hallo

ich habe ein Problem mit der 1144. Ich kriege sie einfach nicht zum fahren. Wenn ich den Autopilot aktiviere dann fährt sie. Solange bis ich ihn deaktiviere. Dann fängt sie an elektrisch zu bremsen. Laut Hilfefenster ist alles grün.

Gibts da etwas auf das ich achten muss?

Grüße

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: 1144 fährt nicht

#2 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo, bei der 1144 in Zusi ist die AFB immer an!

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: 1144 fährt nicht

#3 Beitrag von Alfi83 »

DerBahnfan hat geschrieben:Hallo, bei der 1144 in Zusi ist die AFB immer an!



Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank :applaus :applaus

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: 1144 fährt nicht

#4 Beitrag von DerBahnfan »

Bitte. :)

GKBler
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2018 13:35:02

Re: 1144 fährt nicht

#5 Beitrag von GKBler »

Entschuldigt die Störung...

Wo gibt es bitte die 1144 als Download? Bin Österreicher und die 1144 wäre einmal eine willkommene Abwechslung zu
deutschen Rollmaterialien :whatever

Liebe Grüße

GKBler

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: 1144 fährt nicht

#6 Beitrag von DerBahnfan »

Hi,
willkommen im Forum.
Die 1144 ist bei Zusi mit dabei, wenn du alles geupdated hast (bis zu Addon 27). Da musst du nix extra downloaden.
Liebe Grüße Paul

GKBler
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2018 13:35:02

Re: 1144 fährt nicht

#7 Beitrag von GKBler »

Danke, könntest du netterweise einen Link hereinstellen wo man die Updates machen kann? bzw downloaden kann?

Habe im Fahrsimulator in der Menüleiste auf "Updates und Addons" geklickt und danach auf "Alle verfügbaren Updates und Addons installieren"
ist das die richtige Methode?

LG

GKBler

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: 1144 fährt nicht

#8 Beitrag von DerBahnfan »

Erst das* downloaden, dann alle weiteren Updates per Dateiverwaltung. *:https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Dort ist dann auch alles weitere erklärt.
Liebe Grüße Paul
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 30.12.2018 14:41:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: 1144 fährt nicht

#9 Beitrag von F. Schn. »

GKBler hat geschrieben:Habe im Fahrsimulator in der Menüleiste auf "Updates und Addons" geklickt und danach auf "Alle verfügbaren Updates und Addons installieren"
ist das die richtige Methode?
Ja. Das Ergebnis ohne Handeingriffe in den Fahrplan ist aber überschaubar:
http://www.zusidatenbank.de/fahrplanzug ... neigezug=1" target="_blank
http://www.zusidatenbank.de/fahrplanzug ... neigezug=1" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Fehler in Loksteuerung

#10 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen
Da ist ein genereller Fehler in der Bedienung der Lok 1044. Die Lok fährt nur mit AFB. Ansonsten lässt sich der Zugkraftregler nicht bedienen. Aber ein weiterer Fehler, den ich auch schon bei der E110 bemängelt habe, ist der, dass bei gesenktem Stromabnehmer mit HS aus der Kompressor noch eingeschaltet werden kann und er läuft auch.
Ansonsten ist die Lok mit ihrem Sound Spitze.
Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Loksteuerung

#11 Beitrag von Alwin Meschede »

Hubert hat geschrieben: 19.05.2021 17:00:53 Die Lok fährt nur mit AFB.
Das ist erstmal korrekt so. Die echte Lok hätte noch einen gesonderten Hilfsfahrschalter. Zu diesem Hilfsfahrschalter sagt das Handbuch der Lok:
Die Zugfahrten sind mit v- und Z-Schieber durchzuführen. Ein Fahren mit HiFs ist nur bei Störungen zulässig.
Schlussfolgerung: Wenn alles funktioniert darfst Du diesen Hilfsfahrschalter sowieso nicht benutzen. Also brauchst Du ihn in Zusi nicht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

gehowa
Beiträge: 153
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: 1144 fährt nicht

#12 Beitrag von gehowa »

Der Hilfsfahrschalter ist insofern witzig, als er die einzige Möglichkeit darstellt, rückwärts zu fahren. Zusätzlich ist beim HiFs in beide Richtungen eine Geschwindigkeitsüberwachung bei 83 km/h aktiv.

Ich hab auch eine Idee, wie man das umsetzen könnte, das zahlt sich aber erst aus, wenn von irgendwo her neue Fotos daherflattern...

Gernot

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: 1144 fährt nicht

#13 Beitrag von Hubert »

Sorry aber meine Frage hat gar nichts mit dem Hilfsfahrschalter zu tun. Dessen reale Funktion ist mir bestens bekannt. Es sind auch nur die in Zusi funktionierenden Funktionen nachgebildet u.a, der Hs, das Schwammerl, der Lüfterschalter und auch der Kompressorschalter.
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten