Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#1 Beitrag von ex-Mitglied »

Hallo!

vielleicht ein etwas abstruser Fahrzeugwunsch, weil die Orginale zwar zur Personalschulung unterwegs sind, aber noch nicht im Planbetrieb.

Dennoch wäre es klasse, wenn sich jemand den Ruhr-Haien annehmen würde ;)

Grüße

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#2 Beitrag von Sebastian D. »

Was um alles in der Welt sind denn Ruhrtal-Haie? Haben die auch ne Baureihen-Bezeichnung?
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#3 Beitrag von Thomas U. »

Pesa Link, BR632/633. Hai deswegen, weil sie einerseits genuso grimmig dreinschauen und weil sie in Tschechien als Regioshark vermarktet werden.

Mal sehen, wann die ersten Fahrgäste gefressen werden.

ex-Mitglied

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#4 Beitrag von ex-Mitglied »

Sebastian D. hat geschrieben:Was um alles in der Welt sind denn Ruhrtal-Haie? Haben die auch ne Baureihen-Bezeichnung?
Sorry, war vergessen: Pesa Link DB 632/633 - für mich persönlich, momentan das optisch gelungenste Fahrzeug der DB

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Rene Stahlhofen hat geschrieben:Dennoch wäre es klasse, wenn sich jemand den Ruhr-Haien annehmen würde ;)
Anfrage an Fa. Bender ist raus.

Grüße von unterwegs (Höhe "Hgf", zugleich neuester Zugang im Objektbestand)
Michael

ex-Mitglied

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Anfrage an Fa. Bender ist raus.

Grüße von unterwegs (Höhe "Hgf", zugleich neuester Zugang im Objektbestand)
Michael

Ich geniesse Schiphol gerade und warte auf die verfrühte KLM 777-200 aus Hong Kong mit meiner Familie an Bord ;)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Was die PESA-Wunderwerke angeht: Über das Design ließe sich trefflich streiten. Aber da halte ich mich raus. Jedoch besteht ein Neubaufahrzeug aus mehr als nur der äußeren Hülle. Dass die "inneren Werte" zu einer Verzögerung der Inbetriebnahme und Zulassung von mehr als zwei Jahren geführt haben und die Feuertaufe für die Dreiteiler derzeit noch nicht absehbar ist, spricht aus meiner Sicht nur bedingt für diese Fahrzeuge. Aber mal sehen, vielleicht fördert auch hier eine schwere Geburt letztlich doch ganz reizende Kinder zutage.

Groetjes
Michael

ex-Mitglied

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Was die PESA-Wunderwerke angeht: Über das Design ließe sich trefflich streiten. Aber da halte ich mich raus. Jedoch besteht ein Neubaufahrzeug aus mehr als nur der äußeren Hülle. Dass die "inneren Werte" zu einer Verzögerung der Inbetriebnahme und Zulassung von mehr als zwei Jahren geführt haben und die Feuertaufe für die Dreiteiler derzeit noch nicht absehbar ist, spricht aus meiner Sicht nur bedingt für diese Fahrzeuge. Aber mal sehen, vielleicht fördert auch hier eine schwere Geburt letztlich doch ganz reizende Kinder zutage.

Groetjes
Michael
Ist doch wie bei den Menschen, da sind die hübschesten meistens auch geistig unbewohnt ;)

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#9 Beitrag von Lars N. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Was die PESA-Wunderwerke angeht: Über das Design ließe sich trefflich streiten. Aber da halte ich mich raus. Jedoch besteht ein Neubaufahrzeug aus mehr als nur der äußeren Hülle. Dass die "inneren Werte" zu einer Verzögerung der Inbetriebnahme und Zulassung von mehr als zwei Jahren geführt haben und die Feuertaufe für die Dreiteiler derzeit noch nicht absehbar ist, spricht aus meiner Sicht nur bedingt für diese Fahrzeuge. Aber mal sehen, vielleicht fördert auch hier eine schwere Geburt letztlich doch ganz reizende Kinder zutage.

Groetjes
Michael
Naja die Talent2 waren damals auch recht auffällig während der Abnahme, trotzdem sieht man Sie heute an jeder Ecke.

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#10 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber ich hätte Angst, dass bei so etwas hässlichem mein Blender kaputt geht. ;-)

Gruß
Hans-Peter

ex-Mitglied

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Moin,

über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber ich hätte Angst, dass bei so etwas hässlichem mein Blender kaputt geht. ;-)

Gruß
Hans-Peter
Würde dein Blender denn den Bduu zaubern wollen? ;)

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#12 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Seit November 2014 liegt die Geometrie vor, ich würde den heute aber nicht mehr so bauen.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#13 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wo ich das gerade so sehe... wie sieht denn das in ZUSI mal mit Wolken am Horizont aus? Das würde sicher um einiges schöner aussehen.

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#14 Beitrag von Alwin Meschede »

TheShow2006 hat geschrieben:wie sieht denn das in ZUSI mal mit Wolken am Horizont aus?
Die Funktionalität ist vorhanden. Stichwort "Skybox". Für den Praxiseinsatz taugt das aber nicht, weil die Sonne dann statisch ist.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ex-Mitglied

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#15 Beitrag von ex-Mitglied »

MBT Kuhl hat geschrieben:Bild
Seit November 2014 liegt die Geometrie vor, ich würde den heute aber nicht mehr so bauen.
Würde sich im Ruhrtal in verkehrsrot gut machen ;)

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#16 Beitrag von Zimmer »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Was die PESA-Wunderwerke angeht: Über das Design ließe sich trefflich streiten. Aber da halte ich mich raus. Jedoch besteht ein Neubaufahrzeug aus mehr als nur der äußeren Hülle. Dass die "inneren Werte" zu einer Verzögerung der Inbetriebnahme und Zulassung von mehr als zwei Jahren geführt haben und die Feuertaufe für die Dreiteiler derzeit noch nicht absehbar ist, spricht aus meiner Sicht nur bedingt für diese Fahrzeuge. Aber mal sehen, vielleicht fördert auch hier eine schwere Geburt letztlich doch ganz reizende Kinder zutage.

Groetjes
Michael
Ich finde insbesondere das Verhältnis von Fahrzeugmasse zu verfügbaren Sitzen bzw. der Vergleich dieser Kennzahl mit der Konfiguration V 212 + Bn(f). :mua

Grüße

Johannes,
der mit diesem Einwand das marketing-smile des PESA-Hostessers auf der Innotrans bei der Präsentation auf der InnoTrans damals vorübergehend abschalten konnte. :D

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#17 Beitrag von F. Lehmann »

Zimmer hat geschrieben: Johannes,
der mit diesem Einwand das marketing-smile des PESA-Hostessers auf der Innotrans bei der Präsentation auf der InnoTrans damals vorübergehend abschalten konnte. :D
:schaffner :tup
Zuletzt geändert von F. Lehmann am 15.07.2018 15:39:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#18 Beitrag von Michael_Poschmann »

Johannes, das war natürlich auch ein garstiger Vergleich.

Schmunzelnde Grüße
Michael

ex-Mitglied

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#19 Beitrag von ex-Mitglied »

Also mir gefällt der ziemlich, ziemlich sehr gut :) Halt mal was anderes als die potthässlichen Lints

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Fahrzeugwunsch: Die roten Ruhrtal-Haie

#20 Beitrag von F Sch »

Für ein abschließendes Urteil muss man dort mal mitfahren. Aussehen ist das eine, aber Komfort und ordentliches Innenleben etwas anderes. Den Lint kann man in dieser Hinsicht vergessen, wohingegen ich große Stücke auf den Coradia Continental halte.

Antworten