ICE 2 (402)

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

ICE 2 (402)

#1 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, wollte mal fragen ob zufällig jemand derzeit am 402 Arbeitet. Aus Alwins Liste geht nichts hervor. Kann natürlich sein, dass ich mich bei der Forum Suche auch einfach nur wieder dumm angestellt habe. ;D

Habe da noch was halb fertiges auf der Platte gefunden, was ich bei Gelegenheit mal angehen würde.

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja, weitermachen. Sonst werden wir wohl nie zu einem ICE 2 kommen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ja, auch weitermachen, hab schon eine fertige 402 Soundversion da, Fahrzeug- und Führerstandssound :D

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ICE 2 (402)

#4 Beitrag von F. Schn. »

Andreas Brandtner hat den ICE 1 gebaut. Du kannst mal nachfragen, ob du von ihm die 3D-Modelle bekommst; dann kannst du von diesen ausgehend den ICE 2, ICE V und ICE S ableiten. (Es sei denn, du willst eh neu bauen.) Ansonnsten arbeitet derzeit niemand an ICE 2, ICE V und ICE S bzw. hat zumindest niemand das kund getan.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#5 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, geht los. 3D ist ja schon fast fertig. Muss nur an der Bugklappe noch was Nacharbeiten. Wagenkasten und Steuerwagen lassen sich in kurzer Zeit aus dem Triebkopf Ableiten. Bleiben einzig die Texturen.... :mua
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ICE 2 (402)

#6 Beitrag von Thomas U. »


Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: ICE 2 (402)

#7 Beitrag von Matthias W. »

Thomas U. hat geschrieben:Wenn ich mir was wünschen darf... :D
Die längste u. schnellste Praline der Welt? :ausheck

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: ICE 2 (402)

#8 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Thomas,
was willst du mit einem Abfallcontainer? :D
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: ICE 2 (402)

#9 Beitrag von Sebastian D. »

Auf jeden Fall wäre eine Variante mit dem ursprünglichen zweifarbigen Streifen der Produktfarben wünschenswert (die fehlt beim 401er auch noch).
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Textur vom 401 sollte doch gehen oder?

Carsten

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#11 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

I don't think so :P
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#12 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Bei Bedarf könnte ich vom 402 welche aufnehmen.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ICE 2 (402)

#13 Beitrag von Thomas U. »

Matthias W. hat geschrieben:Die längste u. schnellste Praline der Welt? :ausheck
Genau :D Und manchmal haben ICEs ja sogar die Farbe von Schokopralinen...
M. Zschippang hat geschrieben:was willst du mit einem Abfallcontainer? :D
Dekoobjekte kann man nie genug haben ;)

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#14 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, mal wieder unterwegs und somit nur die Möglichkeit 3D zu Bauen ;D

Hab mich mal mit dem 402 etwas mehr beschäftigt. Und bevor Fragen zur Textur kommen: Ich denke es sollte machbar sein den kompletten Zug auf eine 2048x2048 Textur zu bekommen.

Das nächste Vorhaben ist die Triebköpfe und einen Mittelwagen noch als ICE-S Variante zu Bauen. Sprich Beleuchteter Stromabnehmer, Messdrehgestelle und Hochspannungsleitung auf dem Mittelwagen. :tup

Hier mal der aktuelle Fortschritt vom Triebkopf:

Bild

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#15 Beitrag von Frank Wenzel »

Die schammelige Bugklappe hat was :tup Der Rest natürlich auch.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#16 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, am 402 hat sich mittlerweile einiges mehr getan. Der Triebkopf ist weitestgehend fertig. Lediglich das Spitzenlicht und der Führerstand fehlen noch.

Der Avmz 801 ist soweit auch fertig. Fehlen nur noch einige kleinere Anschriften am Längsträger.
Das LOD0 Modell hat einen ausgestalteten Innenraum. Beim Bvmz 802 wird dann beim Innenraum die 4. Sitzreihe ergänzt und die Textur für die Sitze geändert.

Avmz 801 (Anschrift derzeit nur Platzhalter):

Bild

Bild

Bild


Triebkopf 402 035:

Bild
Zuletzt geändert von KarlSaiz (Pierre) am 28.02.2018 19:11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: ICE 2 (402)

#17 Beitrag von F. Lehmann »

Wow, sieht klasse aus!
Wird es auch eine Variante in der ursprünglichen Epoche V-Bundesbahn-Lackierung (also mit der zweifarbigen Bauchbinde) geben?

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#18 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

F. Lehmann hat geschrieben: Wird es auch eine Variante in der ursprünglichen Epoche V-Bundesbahn-Lackierung (also mit der zweifarbigen Bauchbinde) geben?
Moin, muss ich mir dann mal anschauen. Sollte aber eigentlich kein großer Umstand sein.
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ICE 2 (402)

#19 Beitrag von F. Schn. »

Hm. Der Knick an der Lampe habe ich nicht so stark in Erinnerung... Ich habe jetzt auf Anhieb auch kein Bild gefunden, wo dort überhaupt ein Knick sichtbar zu erkennen ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 (402)

#20 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

F. Schn. hat geschrieben:Hm. Der Knick an der Lampe habe ich nicht so stark in Erinnerung... Ich habe jetzt auf Anhieb auch kein Bild gefunden, wo dort überhaupt ein Knick sichtbar zu erkennen ist.
Bild

Der Knick resultiert aus der Anzahl der Polygone. Man könnte den Knick auch verschwinden lassen, allerdings wird dann die Polygonanzahl exorbitant hoch.
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Antworten