Frage zum 611/612er

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Frage zum 611/612er

#1 Beitrag von Alfi83 »

Hallo

mal eine Frage zum Wackedackel. Mir ist aufgefallen, das bei 2 Einheiten im Verbund nur die Anlage A und B der ersten Einheit angezeigt werden im Diagnosedisplay die hintere Einheit jedoch nicht. (Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Frage zum 611/612er

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Alfi83 hat geschrieben:(Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?
Das kannst Du leicht selber prüfen über Hilfe -> Fehlersuche -> Zugstatus. Wenn beim Antrieb eines Fahrzeugs mehr als 0 kN Zugkraft angezeigt werden, dann arbeitet die Anlage auch.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: Frage zum 611/612er

#3 Beitrag von Alfi83 »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Alfi83 hat geschrieben:(Leistung) Ich habe auch das Gefühl das die Einheit hinten tot mitläuft. Ist das normal?
Das kannst Du leicht selber prüfen über Hilfe -> Fehlersuche -> Zugstatus. Wenn beim Antrieb eines Fahrzeugs mehr als 0 kN Zugkraft angezeigt werden, dann arbeitet die Anlage auch.
Ah vielen Danl für den Tip! Ja laut der Hilfe laufen alle Anlagen. Aber im Diagnosedisplay wird nur die erste Einheit angezeigt.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zum 611/612er

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Alfi83 hat geschrieben:Ah vielen Dank für den Tip! Ja laut der Hilfe laufen alle Anlagen. Aber im Diagnosedisplay wird nur die erste Einheit angezeigt.
Muss man auch von Hand einstellen.

Grüße
Jens

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: Frage zum 611/612er

#5 Beitrag von Alfi83 »

Jens Haupert hat geschrieben:
Alfi83 hat geschrieben:Ah vielen Dank für den Tip! Ja laut der Hilfe laufen alle Anlagen. Aber im Diagnosedisplay wird nur die erste Einheit angezeigt.
Muss man auch von Hand einstellen.

Grüße
Jens
Oh echt? Ok kannst du mir bitte erklären wie ich das mache? Lerne gerne dazu :D

Grüße

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zum 611/612er

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Schau mal in die ZusiDisplay-Handbuch Kapitel 6.2 und 6.3.

Grüße
Jens

Saenkil
Beiträge: 75
Registriert: 23.01.2017 18:46:57

Re: Frage zum 611/612er

#7 Beitrag von Saenkil »

Eben beim Fahren einen reproduzierbaren Fehler entdeckt:

Annäherung an den Bahnsteig, leichtes zuschalten der hydrodynamischen Bremse, dann ein paar Bremsstufen mit dem Führerbremsventil -> der Bremszylinderdruck steigt auch in der Vollbremsstellung nicht über circa. 1 Bar. Erst beim Einleiten einer Schnellbremsung wird dann höherer Bremszylinderdruck erzielt.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Frage zum 611/612er

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

^^Ich sortiere Fahrschalter und Bremshebel so um, dass der Bremshebel den Fahrschalter überstimmen kann. Kommt dann ins Paket 24.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Saenkil
Beiträge: 75
Registriert: 23.01.2017 18:46:57

Re: Frage zum 611/612er

#9 Beitrag von Saenkil »

Danke dir, Alwin!

Wie sieht es eigentlich mit der Bremserei beim echten 611 aus? Müssen dynamische und indirekte Bremse wie im Zusi seperat bedient werden oder geht auch beides zusammen über Blending mit dem Führerbremsventil?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Frage zum 611/612er

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Auch in Zusi kommen Druckluft und H-Bremse bei Bedienung mit dem Fbv gemeinsam. Wird aber nur sichtbar wenn man Zusidisplay laufen hat oder ins Fehlersuchmenü des Simulators schaut.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Saenkil
Beiträge: 75
Registriert: 23.01.2017 18:46:57

Re: Frage zum 611/612er

#11 Beitrag von Saenkil »

Alles klar, jetzt habe ich es gesehen. Ich war irritiert, weil die Motordrehzahl bei aktiver H-Bremse nicht ansteigt.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Frage zum 611/612er

#12 Beitrag von DerBahnfan »

Alwin Meschede hat geschrieben: Kommt dann ins Paket 24.
Das würde doch dann bedeuten, dass Paket 23 in den nächsten Tagen erscheint.:) :)

ex-Mitglied

Re: Frage zum 611/612er

#13 Beitrag von ex-Mitglied »

Saenkil hat geschrieben:Alles klar, jetzt habe ich es gesehen. Ich war irritiert, weil die Motordrehzahl bei aktiver H-Bremse nicht ansteigt.
Lässt sich das ansteigenden der Drehzahl bei dynamischen Bremsen eigentlich auch noch simulieren? Das war im Orginal schon immer recht imposant ;)

Antworten