Seite 1 von 4
Bombardier MarriedPair
Verfasst: 04.10.2017 20:49:29
von Jens Strumberg
Hallo zusammen,
an anderer Stelle habe ich vor ein paar Tagen schon etwas angekündigt: Aus der Not heraus entsteht bei mir gerade die MarriedPair-Familie von Bombardier. Der Ergänzungsmittelwagen ist als Prototyp fertig und dient mir zur Ableitung der anderen drei Wagentypen.
lod0 9882 Dreiecke
lod1 3946 Dreiecke
lod2 1458 Dreiecke
lod3 160 Dreiecke
Das Material zu den Fahrzeugen ist sehr dürftig, sollten also irgendwo zufällig Skizzen herumliegen, sind sie gerne gesehen
. Gerade die kopform des Steuerwagens wird eine harte Nuss. Technische Daten liegen mir vor.
Insgesammt kommen vom Grunddrehgestell noch zwei Sonderbauformen in Frage - eins mit MG-Bremse und das Indusidrehgestell des Steuerwagens. Hat jemand zufällig noch Daten oder die genaue Bauartbezeichnung zu den Drehgestellen? Ansonsten werde ich sie unter "BA MarriedPair" einsortieren - übrigens bis heute gängige die Bezeichnung der Fahrzeuge bei DB Regio. Eine Bauartnummer wurde bisher nicht angelegt.
Viele Grüße,
Jens
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 04.10.2017 21:08:24
von Michael Springer
Einen Alibi-Link hätte ich
http://www.bombardier.com/en/transporta ... aches.html" target="_blank
Dann
Single-deck Coaches - Germany, dann Reiter Technical Drawing -> zumindest mit einem Alibi-Bild. Mehr hab ich spontan nicht gefunden.
Michael
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 04.10.2017 21:35:03
von Michael_Poschmann
Moin Jens,
allerliebst. Wird es auch animierte Zugeinrichtungen geben?
Dem Vernehmen nach musst Du Deinen Streckennachbau ja auch noch einmal anpassen, die Route ist doch unlängst 2 Meter länger geworden, wenn man einschlägigen Berichten Glauben schenken darf.
Grüße
Michael
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 17.10.2017 09:24:22
von Steve
Hallo,
Ich fände es ganz toll, wenn es die Wagen in einer fiktiven DB Regio Lackierung geben würde, für fiktive Fahrpläne. Das würde ich gerne als Wunsch für später einmal äußern.
Gruß,
Steve
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 17.10.2017 15:31:39
von Jens Strumberg
Jens Strumberg hat geschrieben:
Hallo Steve,
DB entwickle ich direkt mit. Falls Dir eine Verkehrsrote Variante vorschwebt, muss ich mal prüfen, ob sich der Aufwand lohnt. Es wären auf jeden Fall neue Texturen erforderlich.
Viele Grüße,
Jens
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 18.10.2017 12:45:02
von Tigerchris
Moin ,
na hoffentlich haben die dann nicht die Kuppel probleme wie beim Orginal
Das waren die doch wo nach Sylt fahren
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 18.10.2017 16:51:18
von Konstantin E.
Das Material zu den Fahrzeugen ist sehr dürftig, sollten also irgendwo zufällig Skizzen herumliegen, sind sie gerne gesehen
. Gerade die kopform des Steuerwagens wird eine harte Nuss. Technische Daten liegen mir vor.
Scanne ich morgen.
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 18.10.2017 18:52:54
von Steve
Hallo Jens,
dank für deine Antwort. Ich meine in der Tat eine verkehrsrote Variante.
Gruß,
Stefan
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 06.11.2017 22:00:32
von Jens Strumberg
Der Steuerwagen nimmt Form an. Noch fehlen das FlexxCompact-Drehgestell mit Indusi, Zg-Signale und eine detailierte Ausgestaltung der Kupplung. Dazu warte ich sehnsüchtig auf die Fertigstellung von Marios 766er-Dosto-Führerstand und die Wagen können Richtung Alwin rollen.
Jens
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 06.11.2017 22:14:12
von MBT Kuhl
Hallo Jens,
das sieht wieder mal super aus. Die Lok dazu ist auch fast fertig.
Liebe Grüße
Moritz
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 06.11.2017 22:34:45
von Michael_Poschmann
Fehlt nur noch die Rauch&Feuer-Animation.
Schicke moderne Fahrzeuge, die da gen Norden rollen.
Grüße
Michael
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 07.11.2017 00:07:55
von timofranz38
Hallo und erstmal ein großes Lob an die beteiligten Bauer. Ein echt gelungenes Objekt.
Eine Frage am rande: Wird die Lok fahrbar sein? Sprich mit Antrieb und Führerstand?
Lg und viel freude auf erscheinen
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 07.11.2017 12:02:18
von MBT Kuhl
Die Lok wird den Antrieb und den Führerstand der 246 bekommen. Das sollte vorerst ein guter Kompromiss sein. Die Führerstände der 186, 187, 245, 246 und 285 sind sich so ähnlich, dass es sich nicht lohnt, jeden davon einzeln zu bauen. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Zugtrennung wurde an anderer Stelle schon erwähnt. Das wäre auch mal eine nette Sache, um in der Hobbyversion den Nothaltauftrag zu üben.
Grüße
Moritz
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 07.11.2017 14:53:16
von F. Schn.
MBT:
[1]
timofranz38 hat geschrieben:Wird die Lok fahrbar sein? Sprich mit Antrieb
Das Problem mit „Dieselelektrischer Antrieb nicht in Zusi Implentiert“ betrifft den großteil der modernen und einige der nicht mehr so moderenen Fahrzeuge, siehe auch
[2], also auch die 245.
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 10.11.2017 14:51:11
von MBT Kuhl
Die 245 ist als Objekt fertig und wird, wenn Jens keine Änderungswünsche hat, in den nächsten Tagen beim ZPA eingereicht.
Liebe Grüße
Moritz
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 10.11.2017 20:58:39
von Jens Strumberg
MBT Kuhl hat geschrieben:Die 245 ist als Objekt fertig und wird, wenn Jens keine Änderungswünsche hat, in den nächsten Tagen beim ZPA eingereicht.
Hat er nicht. Farblich sehr gut getroffen, macht ein stimmiges Bild. Ich brauche für die Wagen aber noch ein wenig Zeit.
Viele Grüße,
Jens
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 10.11.2017 21:04:51
von Michael_Poschmann
"KBF" ist die Abkürzung für "kaputter Bahnhof" - oder wie interpretiert man die jüngsten Betriebslage-Hoppalas?
Sehr schicke Zuggarnitur.
Grüße
Michael
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 10.11.2017 21:08:25
von Mario R.
Jens Strumberg hat geschrieben:Ich brauche für die Wagen aber noch ein wenig Zeit.
Ich gebe mein bestes, um nicht der Klotz im Weg zu sein
Grüße,
Mario
Re: Bombardier MarriedPair
Verfasst: 11.11.2017 01:59:12
von derneue
MBT Kuhl hat geschrieben:Die Lok wird den Antrieb und den Führerstand der 246 bekommen. Das sollte vorerst ein guter Kompromiss sein. Die Führerstände der 186, 187, 245, 246 und 285 sind sich so ähnlich, dass es sich nicht lohnt, jeden davon einzeln zu bauen. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Grüße
Moritz
Wird sie auch die Leistungsdaten der 246er übernehmen oder werden die Daten der 245er übernommen?
Details zur BR 245
Verfasst: 11.11.2017 15:30:07
von Frank Strumberg
Moin, Moritz,
bevor Du die Loks weiterleitest, habe ich für die NOB-Variante der 245 noch zwei, drei Details, die auch recht augenfällig sind: Das NOB-Logo fehlt bei Deiner Version an der Front und unter dem NA.SH-Logo. Außerdem ist bei beiden Loks (NOB und rot) die NVR-Nummer falsch platziert. Sie gehört fast mittig neben/über den Tank, so dass die Halterkennung komplett oberhalb des Tanks zu stehen kommt.
Da ich momentan mit meinen Bilder-Hostern hadere, wieder ein Link in eine meiner Nikon-Wölkchen zur freien Bedienung:
https://nis.nikonimagespace.com/html/gu ... TG7_ju6ZWQ" target="_blank
Ansonsten gibt es auch von mir einen dicken Daumen nach oben, freue mich sehr, dass die NOB fahrzeugseitig Fahrt aufnimmt.
Viele Grüße
Frank