Bombardier MarriedPair

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Zug 11007 Marschbahn fährt nicht

#61 Beitrag von timo74 »

Welcher Fahrplan wäre noch schön gewesen als Info.
Nebenbei kann es auch noch zu Problemen kommen, wenn der Silberling Bnrdzf483_Drehstrom vorweg fährt. Der ist jedenfalls in der aktuellen Steam Version auch bei Drehstrom Lok auf Fahrstufen eingestellt. Das mögen die DE_Lok´s wie die 245 aber nicht. Hier muss man dann auf Zugkraft umstellen. Den normalen Drehstrom Lok´s interessiert es nicht, ob Fahrstufe oder Zugkraft. Ist mir durch Zufall auch auf der Marschbahnstrecke aufgefallen und habe es dann umgestellt.
Beim Halberstäder gab es auch noch ein Problem, das ja mit dem aktuellen Update aus der Dateiverwaltung behoben ist.
Von daher sind die Fahrpläne der Marschbahn grade nicht ganz unproblematisch.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

xRussianGopnikx
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2022 14:39:45

Re: Zug 11007 Marschbahn fährt nicht

#62 Beitrag von xRussianGopnikx »

Sry Leute hab das falsche Forum erwischt :wand bin nur ein normaler Nutzer und kein Bastler, wie gesagt Fahrplan wählen, einen Zug auswählen und fahren, hab weder was mit dem Editor zu tun noch hab ich Fahrzeuge getauscht :D , also das ist der Fahrplan Eiderbrücke - Westerland 2018 04-14 Uhr, Br 245 am Schluss und der Bombardier Married Pair Steuerwagen, ich nutze die Steam Version von Zusi :) .

Lg Chris

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Bombardier MarriedPair

#63 Beitrag von timo74 »

Da dürftest Du nicht der erste sein, dem das passiert!
In der Dateiverwaltung unter Verwaltung Add-ons findest Du einen aktualisierten Fahrplan der Marschbahn für die von Dir angegebene Strecke.
Mit dem sollte es laufen, ohne dass Du dazu was in der Fahrplandatei ändern zu müssen. Wichtig dabei nicht im Originalordner Zusi installieren, sondern im Bastelordner öffentliche Dokumente zusi3steam

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

xRussianGopnikx
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2022 14:39:45

Re: Bombardier MarriedPair

#64 Beitrag von xRussianGopnikx »

Wo finde ich denn die Dateiverwaltung um den aktualisierten Plan herunterzuladen ? und wo finde ich den Bastelordner von Zusi ?

Lg Chris

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Bombardier MarriedPair

#65 Beitrag von timo74 »

Ich versuche das vorgehen mal zusammenzufassen.
Die Dateiverwaltung findest Du im Steam Zusi3-Aerosoftedion unter dem Ordner64bit. Dort die Datei Dateiverwaltung aufrufen. In der Dateiverwaltung auf Verwaltung gehen, dort Verwaltung Add-ons aufrufen. Im nächsten Fenster stehen Dir alle neuen Add-on zur Verfügung, die eingereicht sind. Dort den Fahrplan herunterladen. Dann wieder zurück in der Verwaltung und auf Neue Version Addon Manuel installieren gehen und die runtergeladene Datei anklicken . Dann wird Sie auch im Bastelordner installiert.
Keinesfalls solltest Du die Datei mit 7Zip entpacken und dann in den Hauptorder Zusi kopieren !!!!(Wenn man nicht genau weiß, was man macht) von daher immer über die Datei Verwaltung installieren!

Sicherste ist aber auf das Paket 204 zuwarten, das bald kommen sollte.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6701
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bombardier MarriedPair

#66 Beitrag von F. Schn. »

timo74 hat geschrieben: 06.02.2024 15:47:41 Sicherste ist aber auf das Paket 204 zuwarten, das bald kommen sollte.
Genau.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

xRussianGopnikx
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2022 14:39:45

Re: Bombardier MarriedPair

#67 Beitrag von xRussianGopnikx »

Hey also entweder bin ich zu blöd dafür xD oder mein Zusi ist anders aufgebaut wie bei euch, wenn ich in der Dateiverwaltung bin und den Fahrplan ausgewählt habe und dann auf Download + entpacken klicke erscheint eine Fehlermeldung:

Bild 1: https://ibb.co/qN54fJ6
Bild 2: https://ibb.co/LZF0qQK

Wenn ich diese Wegdrücke öffnet sich Winrar und ich soll die Datei per Hand irgendwo auf meinen PC Installieren, wenn ich nur auf Download klicke, lädt die Datei ganz normal herunter und wenn ich dann auf Addons Manuell installieren gehe, möchte das Programm das ich eine Datei von meinem PC auswähle, aber dort is ja keine Vorhanden.

Lg Chris

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Bombardier MarriedPair

#68 Beitrag von timo74 »

Hallo
erste Maßnahme installiere mal 7zip als Standardprogramm zum Entpacken. Winrar ist mehr als ungeeignet und verursacht Probleme.
Die runtergeladene Datei solltest Du denn hier finden \Public\Documents\Zusi3Steam\_Setup\Downloads\za7\Update_Eiderbruecke-Westerland2018_20240103_145354.za7
Nach der Installation von 7zip in der Dateiverwaltung Add-ons manuell installieren wählen und die za7 Datei dort auswählen in oben genannten Ordner.
Dann sollte es funktionieren (und nur nochmal zu Sicherheit selbst entpackte Dateien nie im Zusi Hauptordner installieren)

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6701
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bombardier MarriedPair

#69 Beitrag von F. Schn. »

Sorry, das ist nicht zielführend; das ganze läuft direkt über die Verwaltung, und weder WinRar noch 7Zip haben darauf eine Auswirkung.

Der zweite und dritte Fehler sind beides Folgefehler vom ersten Fehler. Wodurch der erste Fehler entstand kann ich so nicht sagen. (Edit: Ursache dürfte der Reihenfolgeabhängige gegenseitige Ausschluss der beiden Buttons - Ein unbeabsichtigter Elchtest, auf grundsätzliche Computerfähigkeiten. ;) )

Ich wiederhole aber noch mal den Tipp, davon die Finger zu lassen und die paar Tage bis Wochen abzuwarten.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.02.2024 18:39:47, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Bombardier MarriedPair

#70 Beitrag von timo74 »

F. Schn. hat geschrieben: 08.02.2024 18:08:03 Ich wiederhole aber noch mal den Tipp, davon die Finger zu lassen und die paar Tage bis Wochen abzuwarten.
Da gebe ich dir absolut recht!
Aber ich kenne es auch nur zu gut, wenn es in den Fingern juckt. Solange man nicht im Hauptordner herumfummelt, kann ja auch nicht viel passieren. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bombardier MarriedPair

#71 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich muss jedesmal immer grinsen, wenn ihr den Leuten zwar erklärt wie sie sich Beta-Pakete installieren, aber nicht erklärt wie sie die Sachen dann später wieder loswerden. Das sorgt für treue Kundschaft in diesem Forum, denn die Leute welche auf diese Weise falsch beraten wurden haben einige Zeit später dann immer die geilsten Probleme mit ihrem Datenbestand.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Bombardier MarriedPair

#72 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Meine Einstellung ist da auch, dass man in einigen Fällen bewusst keine Hilfestellung gibt, um die Leute vor sich selbst zu schützen. Andererseits kann ich verstehen, wenn welche die Geduld verlieren und die neuen/korrigierten Sachen schon mal fahren wollen. Dazu trägt sicherlich auch der große Zeitabstand zwischen den Paketen und die sparsame Informationspolitik bei.

Antworten