BR 285 für Zusi 3

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BR 285 für Zusi 3

#1 Beitrag von Baureihe 371 »

Hallo Zusi Freunde, Ich habe noch ein 285 Model und versuche es in Zusi 3 einzubauen :D

Noch paar Bilder:
Bild

Bild

Bild


Ich hoffe es gefällt euch :)
Grüße aus Hamburg :]

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: BR 285 für Zusi 3

#2 Beitrag von Mario R. »

Ist das ganze Modell nicht ein wenig zuuu detailiert?
Wie viele Faces und Vertices hat das ganze Modell denn überhaupt?
In wie weit unterscheiden sich eigentlich BR 246 und BR 285 vom äußerlichen eigentlich?

Viele Grüße,
O 303 Fan

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 285 für Zusi 3

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

O 303 Fan hat geschrieben: In wie weit unterscheiden sich eigentlich BR 246 und BR 285 vom äußerlichen eigentlich?

Viele Grüße,
O 303 Fan
Grob nur durch das Gitter (Lüftung) und die Dachaufbauten.


Aber sieht mega Nice aus Markus. Wobei mir der Fst lieber wäre ;)

Lg

Marco Liebert
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2010 13:09:21
Wohnort: Kaufering

Re: BR 285 für Zusi 3

#4 Beitrag von Marco Liebert »

Hallo Markus,

Habe wie es der Zufall will das gleiche Modell als E-Variante auf meiner Platte.
So wie die Lok jetzt ist, wird sie auf keinen Fall in Zusi laufen.

Viel zu viele Details und Polygone sind dort verbaut worden.
Die Lok müsste mit sehr viel Aufwand in einen performance-schonenden Zustand gebracht werden.

Ich meine, dass sich da eher ein Neubau lohnen würde.

Statistiken zum Modell links oben im Screenshot ;)
Bild


Liebe Grüße
Marco
Zuletzt geändert von Marco Liebert am 06.03.2017 09:26:00, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: BR 285 für Zusi 3

#5 Beitrag von Klaus Peterson »

Marco Liebert hat geschrieben:Hallo Markus,

...
So wie die Lok jetzt ist, wird sie auf keinen Fall in Zusi laufen.

...
Die Lok müsste mit sehr viel Aufwand in einen performance-schonenden Zustand gebracht werden.
...

Liebe Grüße
Marco
Bei der heutigen Rechnertechnik kann die den Zwang zur "Performance-Schonung" nicht nachvollziehen. Wenn da mal das eine oder andere Fahrzeug etwas detaillierter ist, wird Zusi nicht zusammenbrechen.
Ich befürchte eher, dass aufgrund solcher Kommentare Leute aufgeben und keine Fahrzeuge mehr bauen.
Im übrigen wäre es schon zeitgemäß, wenn man zumindest neuen Fahrzeuge etwas mehr Details gestatten würde.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 285 für Zusi 3

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass es in Zusi 3 mehrere LOD in unterschiedlichen Detailgraden gibt.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 285 für Zusi 3

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Klaus Peterson hat geschrieben:Ich befürchte eher, dass aufgrund solcher Kommentare Leute aufgeben und keine Fahrzeuge mehr bauen.
Die hier gezeigte Lok ist nicht bloß "etwas" detaillierter als übliche Zusi-Fahrzeuge. Sie bringt soviel Gewicht auf die Waage wie 115 Stück des derzeit detailliertesten Traxx-Modells in Zusi. Sie ist von der Auslegung her ein CGI-Modell für den Einsatz in Rendering-Anwendungen. Auf deutsch: Sowas baut man, wenn es nicht in Echtzeit laufen muss. Und niemand baut so ein Ding versehentlich und gibt dann auf, wenn die Sprache drauf kommt, dass eine Echtzeitanwendung (=Simulator) andere Anforderungen hat.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
FabiaLP
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2016 19:58:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BR 285 für Zusi 3

#8 Beitrag von FabiaLP »

Also, ich an deiner Stelle würde das Modell aufheben, so eine Lok wir in anderen Simulatoren in dem Detailgrad händeringend gesucht. Aber ich bin auch der Meinung, dass es zwar sehr gut aussieht, aber der Zusi es nicht verkraften wird.
Melde dich mal mit dem Modell in einem Forum für den TS2017, da sind solche Modelle genau richtig.

Ob ein neubau sinnig ist, weiß ich nicht, aber du müsstest eh für die höheren LOD Stufen einiges am Modell im Zusi umbasteln.
Viel Erfolg dir noch.

mfg

FabiaLP
Hardware: R5 3600, GTX 1080, 16GB DDR4 (3000MHz), ein Schwung SSDs und KEINE HDD.

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: BR 285 für Zusi 3

#9 Beitrag von MBT Kuhl »

Mahlzeit.

in den Grunddaten ist die 246 (P160DE) und 285 (F140DE) mit 19 m Länge eingetragen. Das ist ein Fehler. Die Lok ist 18,9 m lang über Puffer. Ich habe die 285 mal angesehen zwecks 285 mit Notkupplungen.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten