BR 402 - 3D Modell

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

BR 402 - 3D Modell

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ein abgewandeltes 3D Modell für die BR 402 bzw. für den Steuerwagen BA 808 geplant ist ?

Grüße

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 402 - 3D Modell

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_von_Fahrzeugen" target="_blank

Schau mal hier rein ;)

Lg Lucian

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 402 - 3D Modell

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

In Bezug auf den Steuerwagen BA 808 finde ich da allerdings keine Infos.

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 402 - 3D Modell

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Es ist m.E. nicht damit zu rechnen, dass sich da in nächster Zeit was tut. Andi als damaliger Autor des ICE 1 ist von dem ganzen Zusi-Thema seit einiger Zeit überwiegend abgemeldet.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 402 - 3D Modell

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hättest du denn Zugriff auf das 3D Modell für Blender, wenn wir dementsprechend seine Genehmigung hätten ?

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 402 - 3D Modell

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Selbst wenn: Das ist ja ein Fass ohne Boden. Man fängt an, beim Triebkopf die Spitzenlichter hochzulegen und die neue Bugklappe zu formen. Dann muss dieser ganze Kopf auf einen Mittelwagen transplantiert werden, um einen Steuerwagen zu bekommen. Und weil man ja keine halben Sachen machen will, muss auch noch ein Bordrestaurant her. Und eigentlich auch geänderte Drehgestelle (MD 530 beim ICE 1, SGP beim ICE 2). Und neue Beschriftungen für die Wagen. Wer soll das alles machen? Die Sache taugt jedenfalls nicht für eine "ich-mach-mal-eben"-Aktion, sondern da muss man schon hinterstehen und es mit Liebe tun.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 01.03.2017 15:35:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 402 - 3D Modell

#7 Beitrag von F. Schn. »

Aber Sinnvoller als ein Kompletter Neubau? Oder ist der ICE1 "Altlastenversucht"? (Wenn ja, sollte ich das "ähnlich 401" evtl. aus der Liste streichen.)

(Sind die 143er ff. eigentlich 3D-Objektbautechnisch schon vom ZPA abgenommen?)

PS: Wenn wir schon beim 402 sind, erwähne ich bei der Gelegenheit auch gleich das Wort 410.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 402 - 3D Modell

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Andi ist nicht unerreichbar, fragt ihn einfach mal.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 402 - 3D Modell

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

F. Schn. hat geschrieben:(Sind die 143er ff. eigentlich 3D-Objektbautechnisch schon vom ZPA abgenommen?)
Nein, Modelle für 112/143 liegen aber Fertig beim Dennis. Wollten das zusammen mit Fst und Sound abgeben. Der Führerstand hat ja aktuell nur ein Problem verursacht, welches wir noch lösen müssen.

Antworten