BR 424-426 Update

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

BR 424-426 Update

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Ich stelle hier mal kurz mein Soundupdate vor das ich mit Hilfe von dem lieben Morphie gemacht habe. Er hat mir die guten Soundaufnahmen gegeben und ich habe sie dann in Zusi 3 einprogrammiert. JEDOCH will er nicht, dass dies in den offiziellen Datenbestand kommt und deswegen gebe ich das Soundupdate nur PRIVAT weiter. Also wer es will, bitte bei mir mit einer Pn melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Changelog:

-Komplett neuer Sound:
-Motorsound
-Türsound
-Bremssound
-Roll- und Weichengeräusche
-Kurvengeräusche
-Spurkranzschmierung
-...

Physikalische Änderung:

-nach einer Zwangsbremsung konnte man nicht mehr richtig fahren, da im Mittelwagen ab dem Zeitpunkt dann die elektrische Bremse die ganze Zeit angezogen ist. Dies wird mit dem Update dann auch behoben!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Mit freundlichen Grüßen Jeff Becker
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 424-426 Update

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Hast PN

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: BR 424-426 Update

#3 Beitrag von Auel.Yakubu »

Von mir auch
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: BR 424-426 Update

#4 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

wenn ich mal vorsichtig fragen darf, würde mich interessieren, warum er es nicht öffentlich machen will. Offenbar ist es ja eine Verbesserung der Fahrzeuge. Ist dann eigentlich schade, dass es vorenthalten wird.

Lg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: BR 424-426 Update

#5 Beitrag von Jeff Becker »

Das Problem ist folgendes : Die Person die mir die Sounds dafür gegeben hat, in dem Fall Morphie, will nicht dass das ganze Öffentlich gemacht wird da er dann keinen Überblick mehr über das ganze hat. Und weil man ja Zusi3 braucht damit es funktioniert ist es sozusagen ein Payware Produkt. Deswegen bleibt es leider so wie es ist.
Wenn du es haben willst kannst du mir aber eine Pn schreieben.

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: BR 424-426 Update

#6 Beitrag von Mario R. »

Jeff Becker hat geschrieben:Das Problem ist folgendes : Die Person die mir die Sounds dafür gegeben hat, in dem Fall Morphie, will nicht dass das ganze Öffentlich gemacht wird da er dann keinen Überblick mehr über das ganze hat. Und weil man ja Zusi3 braucht damit es funktioniert ist es sozusagen ein Payware Produkt. Deswegen bleibt es leider so wie es ist.
Wieso hat er keine Überblick mehr über das ganze, wenn das einfach als nicht-offizielles Addon gepublished wird? ?(

Viele Grüße,
O 303 Fan

Edit: Letzter Satz entfernt... war nicht wirklich passend...sorry
Zuletzt geändert von Mario R. am 24.02.2017 10:41:35, insgesamt 2-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 424-426 Update

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

O 303 Fan hat geschrieben:Wieso hat er keine Überblick mehr über das ganze, wenn das einfach als nicht-offizielles Addon gepublished wird? ?(
Ich finde, dass man diese Entscheidung respektieren sollte und jetzt im Nachgang auf keinen Fall noch Druck auf diesen Herrn Morphie machen sollte (z.B. in Form böser Briefe oder so). Es ist nunmal so, dass bei Zusi 3 nur noch dann Dinge in den offiziellen Bestand hinein können, wenn das volle Programm an Formalitäten durchlaufen wurde (alle beteiligten Autoren müssen den Bastlervertrag mit Firma Hölscher abschließen, der auch immer die Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung aller Autorenbeiträge durch Firma Hölscher enthält). Das ist zwangsläufige Folge davon, dass Zusi 3 halt auch gewerblich genutzt wird. Da kann man sich Urheberrechtsprobleme absolut nicht mehr erlauben.

Ich kann jeden verstehen, der auf dieses Brimborium keine Lust drauf hat, zumal die Zusi-Welt für Autoren anderer Simulationen vielleicht auch etwas fremd wirkt. Mir geht das ja andersrum genauso.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 24.02.2017 10:47:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 424-426 Update

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Naja, der Aufwand hält sich aber in Grenzen. Es liegt sogar schon der fertig frankierte und adressierte Rückumschlag bei.

Auch die Hobbyversion alleine muss man übrigens schon als gewerbliche Nutzung ansehen.

Carsten

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: BR 424-426 Update

#9 Beitrag von Christian Marx »

Ich würde mir derartigen Aufwand sparen wenn vorher feststeht, dass das Ergebnis nicht in den offiziellen Bestand eingeht.

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: BR 424-426 Update

#10 Beitrag von Sven Sajak »

Was spricht dagegen den Sound neu aufnehmen?

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: BR 424-426 Update

#11 Beitrag von Jeff Becker »

Als erstes müsste ich wieder nach Deutschland fahren, da ich ja in Luxemburg wohne. Zweitens müsste ich richtig gute und qualitativ hochwertige Aufnahmen machen was sehr schwer ist. Drittens die Bearbeitung am Computer. Und das alles nur damit es in den Offiziellen Datenbestände kommt ist mir das etwas zu viel Mühe.

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: BR 424-426 Update

#12 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
@Jeff hab den 425 grad getestet kann ich für mein Projekt gut gebrauchen :D Jetzt fehlt nur noch der 423 mit CIR-Elke-LZB :gap

Hab ihr gut gemacht :applaus

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: BR 424-426 Update

#13 Beitrag von Jeff Becker »

Das freut mich zu hören, vielen Dank. Jaa ein 423 das wärs ... :schiel
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: BR 424-426 Update

#14 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo Jeff, vielen Dank an Dich und Morphie! Der Sound ist echt Super, und der Zug macht jetzt richtig Bock. :applaus

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 25.02.2017 19:47:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: BR 424-426 Update

#15 Beitrag von Jeff Becker »

Bitte freut mich zu hören.
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

425 Dateipfad

#16 Beitrag von DieselnetzKöln »

Guten Tag zusammen!
Ich wollte mal fragen, unter welchem Ordner man den 425 findet. Ich finde diesen Zug nämlich nirgends...
Gruß DNK

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 424-426 Update

#17 Beitrag von Lucian Berndt »

Deutschland -> Epoche 5 -> Elektrotriebwagen -> da ist dann der Ordner drin. Musst dann nich auswählen ob 423, 425 oder 426
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 08.04.2017 14:34:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 424-426 Update

#18 Beitrag von F. Schn. »

Ich nehme mal an, du suchst nicht die Zugreihung selbst sondern Fahrpläne mit 424-426?

Code: Alles auswählen

> findstr /S /I /M RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\424_425_426 *.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34543.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34547.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34551.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34555.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34556.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34559.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34560.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34563.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34564.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34567.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34568.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34571.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34572.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34575.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34576.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34579.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34580.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34583.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34584.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34588.trn
Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\S34592.trn
SFS_Goettingen_Kassel\Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr\RE1001310028.trn
SFS_Goettingen_Kassel\Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr\RE1001710032.trn
SFS_Goettingen_Kassel\Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr\RE1002510034.trn
SFS_Goettingen_Kassel\Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr\RE10029.trn
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ICE Karwendel
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2016 16:21:42

Re: 425 Dateipfad

#19 Beitrag von ICE Karwendel »

DieselnetzKöln hat geschrieben:Guten Tag zusammen!
Ich wollte mal fragen, unter welchem Ordner man den 425 findet. Ich finde diesen Zug nämlich nirgends...
Gruß DNK

Mit dem Fahrzeug wirst du nicht viel Spaß haben.........Sound und Führerstand sind erschrenkend schlecht

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 424-426 Update

#20 Beitrag von Lucian Berndt »

Der Sound ist bombastisch geil. Früher der war schlecht aber der neue ist so nice

Lg Lucian

Antworten