Br 176 fiktiv

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Br 176 fiktiv

#21 Beitrag von timofranz38 »

moin,

ein bombastisches Fahrzeug. Vielen dank für den Bau.

lg
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#22 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, nun ist auch die Variante 1 im Finale angekommen.

- 176 001 HNX in weiß als Variante 1.1
- 176 388 FS1 in schwarz als Variante 1.2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#23 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, ich hätte da mal eine Frage :P

So weit ich das verstanden habe, werden unter bestimmten Voraussetzungen fiktive Strecken in den offiziellen Bestand übernommen.

Nun wäre meine Frage ob dies dann auch für Fahrzeuge gilt? Meine 176 wäre soweit fertig, einzig am Führerstand und Sound müsste ich noch ein paar Sachen erledigen. Sprich die Lok wäre dann ein Komplettpaket.

Habe das Ganze derzeit unter "RollingStock/Diverse/Fiktiv/Deutschland/Epoche6/Elektroloks/176" angelegt.

Ihr könnt ja diesbezüglich mal eure Meinungen da lassen und evtl. könnten sich dazu mal die Verantwortlichen zu Wort melden.

Bild

Bild

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#24 Beitrag von Mr. X »

Ich wäre dafür, solche Fahrzeuge in den Bestand zu übernehmen (sofern natürlich die üblichen Qualitätsstandards erfüllt sind). Allerdings sollte es sich dabei dann immer um Komplettpakete handeln; Fahrzeuge ohne Führerstand oder Sound werden vermutlich nämlich immer halbe Sachen bleiben. Bei der Vergabe der Baureihennummer sollte das ZPA vorgeben, dass es keine Doppelungen in einer Epoche geben darf, auch nicht zu realen Fahrzeugen derselben Epoche.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Br 176 fiktiv

#25 Beitrag von DerBahnfan »

Schön! :respekt Wie schnell wird denn die Lok fahren können?
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 06.09.2018 15:50:39, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Br 176 fiktiv

#26 Beitrag von Lucian Berndt »

Steht im ersten Beitrag alles genauestens

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#27 Beitrag von modellbahner97 »

Hallo Karl,
freut mich das die Lok zu 90% fertig ist, sieht echt ziemlich nice aus. ;)
Also ich persönlich würde es begrüßen fiktive Fahrzeuge aufzunehmen, kann man ja dann in fiktiven Fahrplänen und/oder Strecken fahren lassen. :)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Br 176 fiktiv

#28 Beitrag von F. Schn. »

In Zusi 2 hatte die m.W. einzige Fiktive Lok des offiziellen Bestands das auch explizit im Dateinamen stehen:
Loks\Dieselloks\Dispo_ER20\DB_253001_fiktiv.lok

Da wäre ich dafür, das hier genauso zu handhaben.

Die Lok kam in Fahrplänen übrigens auch durchaus vor. ([1])
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#29 Beitrag von Carsten Hölscher »

Fiktive Loks kommen nicht in den offiziellen Bestand. Downloadmöglichkeit kann ich aber anbieten, wenn es gewünscht ist.

Carsten

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

Re: Br 176 fiktiv

#30 Beitrag von Steve »

Hallo,

Fiktive Strecken, wie in Zusi 2 "Am See/ Seestrecke" oder "FRS", werden aber zugelassen , oder?

Gruss,
Steve
Zuletzt geändert von Steve am 10.09.2018 12:52:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#31 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das geht, solange sie regelwerkskonform sind.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#32 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Fiktive Loks kommen nicht in den offiziellen Bestand. Downloadmöglichkeit kann ich aber anbieten, wenn es gewünscht ist.
Hmm, letzteres kann man sich dann aber eigentlich auch schenken, denn wie soll die Lok je genutzt werden, wenn sie in keinem Fahrplan vorkommt, da sie ja offiziell nicht verfügbar ist? ?(

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Br 176 fiktiv

#33 Beitrag von Michael Springer »

Diese Frage hatte ich mir auch schon gesetellt, aber nicht laut hier ausgesprochen. Am Ende bleibt für den Downloader nur: Selbst ist der Mann oder die Frau.

Michael

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Br 176 fiktiv

#34 Beitrag von Flual »

Man kann sie ja dann selbst im Editor tauschen.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#35 Beitrag von Frank Wenzel »

Pierre, was ist denn nun aus der BR 176 geworden, hast du die Lok verschrottet? Viele deiner Bilder auf flickr sind nicht mehr verfügbar. Carsten bot ja an, eine Downloadmöglichkeit bereitzustellen.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Fiktive Loks kommen nicht in den offiziellen Bestand. Downloadmöglichkeit kann ich aber anbieten, wenn es gewünscht ist.

Carsten
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#36 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Frank Wenzel hat geschrieben:Pierre, was ist denn nun aus der BR 176 geworden, hast du die Lok verschrottet? Viele deiner Bilder auf flickr sind nicht mehr verfügbar. Carsten bot ja an, eine Downloadmöglichkeit bereitzustellen.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Fiktive Loks kommen nicht in den offiziellen Bestand. Downloadmöglichkeit kann ich aber anbieten, wenn es gewünscht ist.

Carsten
Servus Frank, sicherlich irgendwann, aber aktuell auf der "not to do" list...

Gruß
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Br 176 fiktiv

#37 Beitrag von Frank Wenzel »

Danke für die Rückmeldung. Es eilt auch nicht wirklich, aber es ist gut zu hören, dass die Maschine doch nicht verschrottet wird.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten