Seite 1 von 15

Vectron

Verfasst: 25.09.2016 18:32:19
von MBT Kuhl
Hallo,

ich schreibe das lieber im öffentlichen Forum, denn es sind irgendwie immer mehrere Personen beteiligt, die ich nicht alle einzeln anschreiben möchte. Vectron kommt gut voran.
Bild

Grüße
Moritz

Vectron

Verfasst: 01.10.2016 22:36:37
von MBT Kuhl
Hallo,

es geht gut voran, 9222 Dreiecke sind es bis jetzt. Eine Führerstandsinneneinrichtung, Scheibenwischer usw. mache ich noch. Vom Vectron gibt es ja eine lange Liste an Farbvarianten. Welche soll ich machen?

Bild

Grüße
Moritz

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 01.10.2016 22:38:42
von Alwin Meschede
Irgendwas was eine nennenswerte Stückzahl erreicht hat. MRCE ist schonmal nicht schlecht.

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 01.10.2016 23:06:03
von F(R)S-Bauer
Hallo,

Besser eine Farbvariante die es gar nicht gibt, spart Streiterreihen und Diskussionen...
Also z.B Schwarz-Rot-Gold mit Rotem Stern.

mfg

Ralf

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 01.10.2016 23:20:42
von MBT Kuhl
Bei mir auf der Liste stehen 1 BLS (15 Stück bestellt), 2 Captrain, 3 CDCargo (20), 4 DB SchenkerRail (22 PL + 8 IT), 5 PKP Cargo (15), 6 RegioJet und 7 193 875. Bis Lokomotion seine Loks bekommt, dauert es leider noch etwas. Die Fotomontagen sehen aber nicht schlecht aus. Auf Hectorrail bin ich ebenfalls gespannt.

Mein Favorit ist 3, dicht gefolgt von 1 und 7. Mit MRCE sind wir dann bei 4 Verianten.

@ Ralf: Eine Lok für die Helden der DDR oder der RAF mache ich auch gern.

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 01.10.2016 23:23:42
von F(R)S-Bauer
Is ok,

aber ob die RAF Helden waren...da möchte ich doch ein ganze Menge Spießbürgerlich West-Bedenken anmelden... ;)

Aber man sollte den Repaintern auch eine Changse geben...

mfg

Ralf

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 01.10.2016 23:55:18
von MBT Kuhl
Zur RAF: das war, wegen des roten Sterns. Die Sonderlackierung zur Einheit kann ich vielleicht auch machen.
F(R)S-Bauer hat geschrieben: Aber man sollte den Repaintern auch eine Changse geben...
Deswegen gebe ich meine Blender-Dateien nach der Veröffentlichung der ersten Varianten auch gerne weiter.

Grüße
Moritz

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 02.10.2016 00:48:37
von F. Lehmann
MBT Kuhl hat geschrieben:Bei mir auf der Liste stehen [...] DB SchenkerRail (22 PL + 8 IT)
Eine der für DB Schenker IT bestimmten Loks habe ich mit einem Kollegen kürzlich in München Nord entdeckt.
Nagelneu, frisch aus dem Werk, der Lack wie geleckt, keinerlei Betriebs-Patina vorhanden, war wahrscheinlich gerade mal eine handvoll Kilometer auf eigenen Füßen aus dem benachbarten Werk in Allach hierher geschleppt worden.

Bilder hochladen funktioniert vom Handy aus grad ned so recht...

Vectron

Verfasst: 02.10.2016 09:01:20
von Lucian Berndt
Ich fände die grün-schwarz-weißen Vectrons von ELL (European Lokomotive Leasing) cool und was auch mega cool wäre wäre der Breitspurvectron von VR für Finnland auf LOKO-Buggys. Ich weiß nicht ob sich sowas machen lässt also das man die lokobuggys stellen kann und darauf dann die VR??? Aber coll wäre es...

Freut mich dass Cargoserv dabei ist. Das sind mega spitzen Loks!

Lg Lucian

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 02.10.2016 19:18:44
von MBT Kuhl
Bild

Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende und einen angenehmen Nationalfeiertag.


Grüße
Moritz

Edit: Tag der Deutschen Vierheit (DDR, Österreich, Südtirol und BRD GmbH) sinnvoll genutzt
Bild

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 04.10.2016 00:24:02
von Timo Albert
Moin,

Als kleiner Vorschlag:

Bild

Vectron

Verfasst: 08.10.2016 16:47:19
von Carsten Hölscher
Ich sortiere den Vectron hier gleich mal raus. Solche Themen wie ein neues Fahrzeug sollten einen eigenen Thread bekommen.

Ganz attraktiv ist auch die EGP-Maschine. Die fährt täglich durch Göttingen (ggf. auch Kassel) und würde damit zum Zusi-Netz passen. Weitere Fotos habe ich:

Bild

Carsten

Re: Vectron

Verfasst: 09.10.2016 16:27:06
von MBT Kuhl
Dann sind wir bald bei zehn Varianten. Schön. Bilder nehme ich gerne entgegen. Langsam verliere ich bei den Varianten den Überblick. Es lebe der Variantenexport.

Re: Vectron

Verfasst: 10.10.2016 11:20:37
von Jörg Reitemeyer
1193 980 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH würde ich mir wünschen.
Auch deshalb, weil die WLC Züge Wien - Hamburg / Bremen hin und wieder über Kassel- Altenbeken - Himmighausen umgeleitet werden.

Werden bei dem Zusi Vectron auch die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten von 160 km/h bzw. 200 km/h der Vorbildloks berücksichtigt?

Grüße
Jörg

Re: Vectron

Verfasst: 12.10.2016 10:03:05
von KarlSaiz (Pierre)
Kannst ne HNX machen, ich schick dir die Texturen :D

Gruß Karl

Re: Vectron

Verfasst: 12.10.2016 17:15:22
von MBT Kuhl
RegioJet gibt es nun auch. WLC und EGP sind in Vorbereitung. TXL benötige ich eventuell noch ein höher aufgelöstes Bild von der Seite. Mit HNX sind wir bei zwölf.

Grüße
Dobby, der Hauszwölf

@Karl: Ich nutze leider nur 1K-Texturen. Man müsste die HNX also komplett neu texturieren.

Re: Vectron

Verfasst: 12.10.2016 17:25:51
von ReeMix
Ich freu mich richtig drauf, denn die sehen alle ziemlich schick aus :schaffner

Grüße
ReeMix

Re: Vectron

Verfasst: 12.10.2016 22:22:36
von KarlSaiz (Pierre)
Sound ist in Arbeit ;)

Gruß Karl

Re: Vectron

Verfasst: 19.10.2016 19:17:55
von Jörg Reitemeyer
Hallo!

Da es hier gerade zum Thema paßt. Zwei Bilder von vergangener Woche:

Bild
193 865 mit Zementklinkerzug in Geseke, Richtung Paderborn.

Bild
Und 265 024 mit EK 54388 Paderborn - Geseke - Milke (Zementwerk) in der Gegenrichtung mit Max Bögl Drucksilocontainern (etwas zugefahren).

Grüße
Jörg

Re: Vectron

Verfasst: 20.10.2016 18:37:54
von Matthias W.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7970473" target="_blank

Ich hab da mal was gefunden, vielleicht nicht uninteressant für dich.

Grüße
Matthias