Vectron

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Vectron

#1 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

ich schreibe das lieber im öffentlichen Forum, denn es sind irgendwie immer mehrere Personen beteiligt, die ich nicht alle einzeln anschreiben möchte. Vectron kommt gut voran.
Bild

Grüße
Moritz
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Vectron

#2 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

es geht gut voran, 9222 Dreiecke sind es bis jetzt. Eine Führerstandsinneneinrichtung, Scheibenwischer usw. mache ich noch. Vom Vectron gibt es ja eine lange Liste an Farbvarianten. Welche soll ich machen?

Bild

Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 01.10.2016 22:37:46, insgesamt 1-mal geändert.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Alwin Meschede
Beiträge: 7281
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Irgendwas was eine nennenswerte Stückzahl erreicht hat. MRCE ist schonmal nicht schlecht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 5882
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Besser eine Farbvariante die es gar nicht gibt, spart Streiterreihen und Diskussionen...
Also z.B Schwarz-Rot-Gold mit Rotem Stern.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.10.2016 23:06:54, insgesamt 2-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#5 Beitrag von MBT Kuhl »

Bei mir auf der Liste stehen 1 BLS (15 Stück bestellt), 2 Captrain, 3 CDCargo (20), 4 DB SchenkerRail (22 PL + 8 IT), 5 PKP Cargo (15), 6 RegioJet und 7 193 875. Bis Lokomotion seine Loks bekommt, dauert es leider noch etwas. Die Fotomontagen sehen aber nicht schlecht aus. Auf Hectorrail bin ich ebenfalls gespannt.

Mein Favorit ist 3, dicht gefolgt von 1 und 7. Mit MRCE sind wir dann bei 4 Verianten.

@ Ralf: Eine Lok für die Helden der DDR oder der RAF mache ich auch gern.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 5882
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Is ok,

aber ob die RAF Helden waren...da möchte ich doch ein ganze Menge Spießbürgerlich West-Bedenken anmelden... ;)

Aber man sollte den Repaintern auch eine Changse geben...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.10.2016 23:25:17, insgesamt 1-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#7 Beitrag von MBT Kuhl »

Zur RAF: das war, wegen des roten Sterns. Die Sonderlackierung zur Einheit kann ich vielleicht auch machen.
F(R)S-Bauer hat geschrieben: Aber man sollte den Repaintern auch eine Changse geben...
Deswegen gebe ich meine Blender-Dateien nach der Veröffentlichung der ersten Varianten auch gerne weiter.

Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 01.10.2016 23:58:33, insgesamt 1-mal geändert.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

F. Lehmann
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#8 Beitrag von F. Lehmann »

MBT Kuhl hat geschrieben:Bei mir auf der Liste stehen [...] DB SchenkerRail (22 PL + 8 IT)
Eine der für DB Schenker IT bestimmten Loks habe ich mit einem Kollegen kürzlich in München Nord entdeckt.
Nagelneu, frisch aus dem Werk, der Lack wie geleckt, keinerlei Betriebs-Patina vorhanden, war wahrscheinlich gerade mal eine handvoll Kilometer auf eigenen Füßen aus dem benachbarten Werk in Allach hierher geschleppt worden.

Bilder hochladen funktioniert vom Handy aus grad ned so recht...

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Vectron

#9 Beitrag von Lucian Berndt »

Ich fände die grün-schwarz-weißen Vectrons von ELL (European Lokomotive Leasing) cool und was auch mega cool wäre wäre der Breitspurvectron von VR für Finnland auf LOKO-Buggys. Ich weiß nicht ob sich sowas machen lässt also das man die lokobuggys stellen kann und darauf dann die VR??? Aber coll wäre es...

Freut mich dass Cargoserv dabei ist. Das sind mega spitzen Loks!

Lg Lucian

MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#10 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild

Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende und einen angenehmen Nationalfeiertag.


Grüße
Moritz

Edit: Tag der Deutschen Vierheit (DDR, Österreich, Südtirol und BRD GmbH) sinnvoll genutzt
Bild
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 03.10.2016 19:52:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2422
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#11 Beitrag von Timo Albert »

Moin,

Als kleiner Vorschlag:

Bild
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31174
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Vectron

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich sortiere den Vectron hier gleich mal raus. Solche Themen wie ein neues Fahrzeug sollten einen eigenen Thread bekommen.

Ganz attraktiv ist auch die EGP-Maschine. Die fährt täglich durch Göttingen (ggf. auch Kassel) und würde damit zum Zusi-Netz passen. Weitere Fotos habe ich:

Bild

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.10.2016 16:53:09, insgesamt 1-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Re: Vectron

#13 Beitrag von MBT Kuhl »

Dann sind wir bald bei zehn Varianten. Schön. Bilder nehme ich gerne entgegen. Langsam verliere ich bei den Varianten den Überblick. Es lebe der Variantenexport.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Jörg Reitemeyer
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2004 10:16:27
Wohnort: Beverungen
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#14 Beitrag von Jörg Reitemeyer »

1193 980 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH würde ich mir wünschen.
Auch deshalb, weil die WLC Züge Wien - Hamburg / Bremen hin und wieder über Kassel- Altenbeken - Himmighausen umgeleitet werden.

Werden bei dem Zusi Vectron auch die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten von 160 km/h bzw. 200 km/h der Vorbildloks berücksichtigt?

Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Reitemeyer am 10.10.2016 11:26:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 215
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV POS / Thalys PBKA, 176, div. Güterwagen / Stadler Eurodual
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#15 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Kannst ne HNX machen, ich schick dir die Texturen :D

Gruß Karl
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent....

Kundig auf: Br 101, 120, IC-D, 110, 111, 112, 114, 143, 145, 146, 152, 159, 182, 183, 185, 186, 187, 189, 193, 420, 423, 425, 426, 437, Stwg

MBT Kuhl
Beiträge: 509
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Re: Vectron

#16 Beitrag von MBT Kuhl »

RegioJet gibt es nun auch. WLC und EGP sind in Vorbereitung. TXL benötige ich eventuell noch ein höher aufgelöstes Bild von der Seite. Mit HNX sind wir bei zwölf.

Grüße
Dobby, der Hauszwölf

@Karl: Ich nutze leider nur 1K-Texturen. Man müsste die HNX also komplett neu texturieren.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Benutzeravatar
ReeMix
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2015 13:34:23
Wohnort: Berlin

Re: Vectron

#17 Beitrag von ReeMix »

Ich freu mich richtig drauf, denn die sehen alle ziemlich schick aus :schaffner

Grüße
ReeMix

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 215
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV POS / Thalys PBKA, 176, div. Güterwagen / Stadler Eurodual
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#18 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Sound ist in Arbeit ;)

Gruß Karl
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent....

Kundig auf: Br 101, 120, IC-D, 110, 111, 112, 114, 143, 145, 146, 152, 159, 182, 183, 185, 186, 187, 189, 193, 420, 423, 425, 426, 437, Stwg

Jörg Reitemeyer
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2004 10:16:27
Wohnort: Beverungen
Kontaktdaten:

Re: Vectron

#19 Beitrag von Jörg Reitemeyer »

Hallo!

Da es hier gerade zum Thema paßt. Zwei Bilder von vergangener Woche:

Bild
193 865 mit Zementklinkerzug in Geseke, Richtung Paderborn.

Bild
Und 265 024 mit EK 54388 Paderborn - Geseke - Milke (Zementwerk) in der Gegenrichtung mit Max Bögl Drucksilocontainern (etwas zugefahren).

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 642
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Professionell Flirten in BaWü die nächste Zeit.
Wohnort: UE

Re: Vectron

#20 Beitrag von Matthias W. »

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7970473" target="_blank

Ich hab da mal was gefunden, vielleicht nicht uninteressant für dich.

Grüße
Matthias

Antworten