Oberspannungsanzeige E40

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Oberspannungsanzeige E40

#1 Beitrag von Miri »

Bei der E40 (den anderen Einheitsloks auch? Hab's noch nicht überprüft) hat's eine Oberspannungsanzeige zuviel, nämlich die, die sich die Skala mit der Oberstromanzeige teilt. Einfach mal Stromabnehmer senken und wieder heben, dann sieht man's.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Oberspannungsanzeige E40

#2 Beitrag von Gerald Hunker »

Ich bin die Einheits-Elloks noch nicht in Zusi3 gefahren.
Aber die E40 hat an der Stelle doch gar kein Kombi-Instrument? Wo kommt denn der zweite Zeiger her? ?(

Grüße, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Oberspannungsanzeige E40

#3 Beitrag von Miri »

Aber die E40 hat an der Stelle doch gar kein Kombi-Instrument? Wo kommt denn der zweite Zeiger her?
Weil der Zeiger für den Oberstrommesser 'eins zu weit links' eingebaut wurde. :idee Der müsste ein Instrument weiter rechts hin.
Edit: a propos Oberstrom: max. Oberstrom ist bei 139/140 350 A, nicht 420 A wie bei 110/112.
Zuletzt geändert von Miri am 22.09.2016 19:59:28, insgesamt 1-mal geändert.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Antworten