BR 141 Sound

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 369
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: BR 141 Sound

#101 Beitrag von Leif K. »

Meiner herzlichen Dank an Wolfgang für seine Bemühungen :tup Ich bin eben mal eine 141 im Fahrplan Weserbergland_1996 gefahren, und es ist schon eine gewaltige Verbesserung. So bringt der Knallfrosch auf jeden Fall viel mehr Freude am Fahren (ach nee, andere Fahrzeugbauanstalt :hat2) als vorher.

Wie gesagt, Danke an Wolfgang für diesen Fortschritt.
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Wolfgang E.
Beiträge: 598
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BR 141 Sound

#102 Beitrag von Wolfgang E. »

Gerne. Das war kein großes Ding. Mit Einreichen vielleicht ein Stunde. Es freut mich, wenn es gefällt.

Viele Grüße Wolfgang

Dirk1970
Beiträge: 166
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: BR 141 Sound

#103 Beitrag von Dirk1970 »

Auch von mir einen herzlichen Dank, da wurde aus dem vorhandenen Material alles herausgeholt! :tup
So macht der Knallfrosch wieder Spaß.

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: BR 141 Sound

#104 Beitrag von bahnolero »

KlausMueller hat geschrieben: 23.08.2023 05:11:20
Wolfgang E. hat geschrieben: 22.08.2023 19:45:58
bahnolero hat geschrieben: 22.08.2023 12:20:21 Werde Rückmeldung dazu geben.
Besser wird es mit den vorhandenen Aufnahmen nicht und ich habe gerade keine 141...........
Viele Grüße Wolfgang
Und selbst wenn bessere Aufnamen da wären fände sich sicher wieder jemand.......
Ich kann nur sagen, wenn ich alte Videos und Aufnahmen mir anschaue, dann hört sich das Fahrzeug für mich so authentisch an, wie ich es selber vom Bahnsteig her kenne. In einem Spiel wurde das bisher noch nie so vorbildgerecht umgesetzt, Aber vielleicht kommen wir mit dem neusten update einen Schritt näher zum Original. Ich werde es testen.

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: BR 141 Sound

#105 Beitrag von bahnolero »

Also diese Version des Schaltwerkes kommt dem Orginal schon sehr viel näher dran. Mir ist aufgefallen, dass man von der außen Kamera man das Drehrad hört. Ist das bei ZuSi abstellbar, damit man nur noch das schaltwerk von außen hört? Wenn man drin sitzt, ist es logisch, das drehrad beim schalten selber zu hören. Jetzt könnte man das schaltgeräusch entweder aufpolieren, dass es sich echt anhört oder man adaptieret eine Aufnahme von einmal hochschalten, eine Stufe oder 3 Stufen, die man beim hochschalten ablaufen lässt. Wie sind die technischen Möglichkeiten von ZuSi, so etwas zu emplemtieren? Werden noch Tür Sounds kommen für die Silberlinge? Türfreigabe Tür auf Geräusch und Schließ Vorgang Tür zu Geräusch Humor einhergehenden Pfiff des Schaffners?

Antworten