Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
ICE Karwendel
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2016 16:21:42

Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#1 Beitrag von ICE Karwendel »

Hey

Wie schaut es aus mit Fahrzeugen der Nord-Ostsee-Bahn für das Zusi Netz Nordfriesland. Ist da schon was in Planung oder im Bau?

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#2 Beitrag von Kallebach »

ICE Karwendel hat geschrieben:Hey

Wie schaut es aus mit Fahrzeugen der Nord-Ostsee-Bahn für das Zusi Netz Nordfriesland. Ist da schon was in Planung oder im Bau?
Da musst vielleicht mal unter Streckenmodule schauen und den Marschbahnersteller fragen ob er plant die NOB Züge zu bauen. Ansonsten noch nix von den NOB Baureihen gelesen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

NOB-LINT und TALENT sind im Lieferumfang enthalten.
Kallebach hat geschrieben:Da musst vielleicht mal unter Streckenmodule schauen
Fahrzeuge wird man wohl kaum im Strecken-Ordner finden.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 27.04.2016 17:25:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#4 Beitrag von Kallebach »

Alwin Meschede hat geschrieben:NOB-LINT und TALENT sind im Lieferumfang enthalten.
Kallebach hat geschrieben:Da musst vielleicht mal unter Streckenmodule schauen
Fahrzeuge wird man wohl kaum im Strecken-Ordner finden.
Hab ich gesagt das er da die Fahrzeuge findet? Ich habe gesagt er sollte fragen ob der Marschbahnbauer die Fahrzeuge evtl. erstellt oder er es im Sinn hat.... :wand Und einen Talent habe ich auf der virtuellen NF Strecke auch noch nicht gesehen.

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Und einen Talent habe ich auf der virtuellen NF Strecke auch noch nicht gesehen.
Und das aus einem ganz einfachen Grund. Der Fahrplan entspricht dem Jahr 2004 und die NOB hat die Talent-Triebwagen erst 2005 in Betrieb genommen.

Holger

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#6 Beitrag von Markus Hellwig »

Kein Problem - nur wenige Klicks im Fahrplaneditor:

Bild


Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Frank Strumberg
Beiträge: 385
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#7 Beitrag von Frank Strumberg »

Kallebach hat geschrieben:
...

Hab ich gesagt das er da die Fahrzeuge findet? Ich habe gesagt er sollte fragen ob der Marschbahnbauer die Fahrzeuge evtl. erstellt oder er es im Sinn hat.... :wand Und einen Talent habe ich auf der virtuellen NF Strecke auch noch nicht gesehen.
Na, nun mal keine unnötige Aufregung. Die Schlussfolgerung lag zumindest nahe. Nach Indienststellung sind Talents teilweise gleichberechtigt auf der Ordinger Strecke mitgelaufen, und nicht nur NOB-Talents.

In den Tiefen dieses Forums findet man auch einen Weg zu den projektierten Fahrzeugen (den ich jetzt auch nicht auswendig weiß), und dort habe ich zumindest von den Married-Pair-Wagen nichts wahrgenommen.

Der Bau des Steuerwagens hätte den Charme, dass man dann gleich einen Kopf für den PUMA- oder Modus-Steuerwagen hätte.

Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Frank Strumberg am 27.04.2016 19:34:52, insgesamt 1-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 783
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#8 Beitrag von MBT Kuhl »

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla ... s-wie.html" target="_blank
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla ... uehrt.html" target="_blank
Die Wagen sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Der Steuerwagen von der Nord-Ostsee-Bahn war damals eines meiner ersten Objekte für Loksim3D.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#9 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo zusammen,
ich habe texturtaugliche Bilder der DD 991 und DD 992 auf der Festplatte. Hat jemand der Leser zufällig Lust (nur mit Aussicht auf Erfolg) sich an den beiden längsten Wagen der DB zu versuchen? In hoffentlich nicht all zu langer Zeit werden beide von Nöten sein.
Schöne Grüße,
Jens

Frank Strumberg
Beiträge: 385
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#10 Beitrag von Frank Strumberg »

MBT Kuhl hat geschrieben:http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla ... s-wie.html
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla ... uehrt.html" target="_blank
Die Wagen sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Der Steuerwagen von der Nord-Ostsee-Bahn war damals eines meiner ersten Objekte für Loksim3D.

Grüße
Moritz

Moin, Moritz,

da hast Du Recht. Irgendwie habe ich ein ganz anderes Bild vor Augen gehabt. Aber der Führertisch drinnen ist wahrscheinlich der Gleiche ;D .

Grüße
Frank

Hannes.Guhl
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 14:11:40
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Treia

Re: Nord-Ostsee-Bahn Fahrzeuge

#11 Beitrag von Hannes.Guhl »

Von innen genau wie der Schleswig-Holsteinische Dosto Stw. :confused:
Regionalbahn Schleswig-Holstein.

Antworten