BR 112

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: BR 112

#41 Beitrag von Christian Marx »

Johannes hat geschrieben:
Rene Stahlhofen hat geschrieben:Gab doch irgendwie die Funktion Beiträge von Person xyz ausblenden zu können, wo war die Funktion nochmal?
Profil der Person aufrufen und "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufuegen". Oder diesen praktischen DIrektlink aufrufen.
Vielen herzlichen Dank. Genau danach hatte ich gesucht.

Mal nebenbei, ich bewundere alle die unter diesen Bedingungen noch Support leisten. Mir wäre schon längst der Hut weggeflogen.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: BR 112

#42 Beitrag von Hubert »

Der Adressat des 2.Satzes fühlt sich ja nicht betroffen und deshalb ist hier die Diskussion meinerseits beendet.
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: BR 112 Nachtbeleuchtung

#43 Beitrag von Klaus Schollas »

Von mir nochmal die Frage, ob man die Nachtbeleuchtung im Fst nicht etwas dunkler hinbekommt? So wie im Stwg von TheShow2006.

Gruß Klaus

MichaF60
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2016 13:59:30
Wohnort: KBS 140 (Ahrensburg)

Re: BR 112

#44 Beitrag von MichaF60 »

Hallo zusammen, erstmal danke für die tolle Lok,

Ich habe folgendes Problem, 112 als lok für den Fahrplan ERB90033 verwendet 112 + 3 dosto.

Wenn der zug vor Paderborn während der fahrt aufgegleist wird, wird der zug sofort nach dem aufgleisen abgebremst.

Der HL Druck beträgt dann 3,5bar

Jetzt hab ich folgendes problem: Ich möchte wieder losfahren und bediene mit den tasten 7, 8 die einstellung für geschwindigkeit und Zugkraft es passiert aber Nichts. über die hilfe bekomme ich die rote anzeige einphasen reihenschlussantrieb und Nullstellungszwang signalisiertt. egal ob ich die lok vollständig auf und abrüste vom netz nehme etc. es passiert nichts.

Wenn ich den Autopiloten einschalte, fährt der zug mit 3,5 Bar hl druck los. ... Ich versteh das nicht. es sind doch alle bremsen gelöst ?! aber der bremszylinder druck ist trotzdem bei 3,5 bar... :(


bitte helft mir!

Micha

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: BR 112

#45 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
hast du mit der afb die Geschwindigkeit vor gewählt?
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

MichaF60
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2016 13:59:30
Wohnort: KBS 140 (Ahrensburg)

Re: BR 112

#46 Beitrag von MichaF60 »

ja das hab ich auch getan. wie gesagt die lok wird ja im fahren aufgegleist und dann bremst sie ja sofort weil nichts eingestellt ist, mach ich das danach fährt sie trotzdem nicht mehr.. gruß

ex-Mitglied

Re: BR 112

#47 Beitrag von ex-Mitglied »

Wenn du die AFB eingestellt hast und die Bremse wieder gefüllt ist, drück mal "5" und schalte dann auf

MichaF60
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2016 13:59:30
Wohnort: KBS 140 (Ahrensburg)

Re: BR 112

#48 Beitrag von MichaF60 »

das problem ist ja, dass die bremse nicht füllt egal wie, auch wenn ich mit dem fbv in SB gehe dann entleert sich die HL nicht... ?!

Edit: Ich hab die schritte nochmal versucht die du mir aufgezeigt hast, ich glaube das führerbremsventil funktioniert gar nicht egal wie ich es einstelle... :D

ich habe die Lok im Fahrplan eingefügt und einen haken bei ist mit lokführer besetzt odere hat keinen antrieb ^^ kp was ich noch machen soll... habe mal auf die 143 gewechselt da ist das problem genau das selbe
Zuletzt geändert von MichaF60 am 02.03.2018 16:20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: BR 112

#49 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
bremse mal zwei Stufen ein und löse gleich wieder aus,ohne einen Füllstoß zu geben. Und dann nochmal versuchen zu beschleunigen und zu fahren, wie du es vorher gemacht hast.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

MichaF60
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2016 13:59:30
Wohnort: KBS 140 (Ahrensburg)

Re: BR 112

#50 Beitrag von MichaF60 »

Also ich glaube ich hab das Problem gefunden, entweder war es, weil im Fahrplaneditor die falsche Bremsstellung eingestellt war, (ich hab sie nun von R+Mg auf R geändert) oder (da ich natürlich gleich mehr getüftelt hab) die Aufgleisgeschwindigkeit auf 0 km/h.

Jedenfalls Fahrplan geladen, alles läuft anfahren bremsen anfahren bremsen alles top. nun habe ich auch einen HL Druck von 5,0bar.

Danke euch trotzdem :D

ZuSiundZugfan
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2021 10:13:26

Re: BR 112

#51 Beitrag von ZuSiundZugfan »

ich habe eine sehr kleine und wahrscheinlich leicht störende frage. und zwar finde ich bei meiner Zusi 3 aerosoft Edition (keine Mods, keine Add-Ons) überhaupt keinen Fahrplan für di br 112. wenn jemand mal kurz zeit könnte er mir die Fahrpläne, die man fahren kann, kurz schreiben? hier übers Forum dann. liebe grüße und ein großes danke im voraus

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1315
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 112

#52 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Hier kann man alles suchen und finden: http://www.zusidatenbank.de/

Adrian

Re: BR 112

#53 Beitrag von Adrian »

Moin Zusammen,

bei der 112 ist mir ein kleiner Fehler am Geschwindigkeitsraster aufgefallen. Dort müsste 160 anstelle derer 140 Km/h stehen.

Bild

Grüße, PS eine Orientrote wäre auch nett ;)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 112

#54 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Nein, die 140 sind schon richtig.

Grüße

Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Re: BR 112

#55 Beitrag von Izu »

Adrian hat geschrieben: 06.12.2021 11:06:36 PS eine Orientrote wäre auch nett ;)
Fänd ich auch cool! Richtig schön mit Latz, einmal Bundesbahn, einmal Reichsbahn, und dann einmal 112 101 mit Deutscher Bahn :D "Repaints" sind leider meiner Erfahrung nach in Zusi etwas schwierig zu bewerkstelligen.

Adrian

Re: BR 112

#56 Beitrag von Adrian »

TheShow2006 hat geschrieben: 06.12.2021 11:29:09 Nein, die 140 sind schon richtig.

Grüße
Mea culpa, Vmax Schleppgeschwindigkeit.

Adrian

Re: BR 112

#57 Beitrag von Adrian »

Hallo,

Könnte der Erbauer ein Repaint dieser hübschen Lady erstellen?

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 4,10027361

Danke und Gruss

Antworten