FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#41 Beitrag von MaikistimForum »

das ist mir schon sehr oft aufgefallen. HL & C-Druck lösen meistens Synchron... Ist die HL auf 5 Bar ist der C-Druck bei 0 Bar, das ist in der Realität nicht so, wenn man aus VB auslöst.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#42 Beitrag von MaikistimForum »

Erst mal bisschen Staub wegwischen hier...
so... besser...

Hallo,
beim 442 gab es neulich die Diskussion, die Fahrzeuge Variable zu gestallten, dass aus einem 4. Teiler auch ein 5. Teiler oder 3. Teiler einfach gemacht werden kann.

Ähnlichen Gedanken könnte man auch hier beim Flirt 1 (und Flirt3) haben. Die Eurobahn hat zum Bleistift 428 & 429 (auch 427 aber die sind ja im WFB Kleid). Der Cantus hat 427 & 428.

Im Grunde müsste es nur für die jeweiligen TK doch eine Textur geben, beim 429 der eurobahn z.B. reicht ja die der ersten Klasse für beide TK, beim Cantus weiß ich nicht genau aber die haben doch nur 2. Klasse

Oder haben wir hier das gleiche Thema mit den Drehgestellen?

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#43 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich werde das für den FLIRT 1 wohlwollend prüfen. Vorteil ist zumindest, dass der FLIRT 1 von vorne bis hinten mein Fahrzeug ist. In Fahrzeugen anderer Autoren rumzurühren, ist hingegen immer doof.

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass der FLIRT 1 von einem anderen Autor neukonstruiert werden sollte. Das Ding war ein Notschuss, und ich fände es einen Schritt in die falsche Richtung, wenn auf dieser Basis jetzt immer noch weitere Varianten in die Welt gesetzt werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#44 Beitrag von MaikistimForum »

Wenn sich jemand bereit erklärt, könnte ich ab Sommer/Herbst 23 evtl. Fst Bilder aufnehmen oder jemand kommt vorbei & nimmt diese auf.

Adrian

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#45 Beitrag von Adrian »

Bei einer Neukonstruktion würd ich mir die DB Variante aus MV wünschen ;)

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#46 Beitrag von Oliver Lamm »

Moin,
wenn Bedarf an Material zu den Eurobahn Flirts besteht, einfach melden... sitze da recht nah an der Quelle.
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Adrian

Re: FLIRT Eurobahn - Fahrzeugsteuerung

#47 Beitrag von Adrian »

Höherer Bedarf an einem bordeauxroten Fahrzeug ;)

Antworten