BR 485/885

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
AGerth
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2019 09:23:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Berlin

BR 485/885

#1 Beitrag von AGerth »

Hallo,

hier ein paar Screenshots als erste Vorschau vom 3D-Modell des Triebwagens. Die Todo-Liste ist noch ziemlich lang, Führerstand und Sound werde ich nicht bieten können.

Die S-Bahn BR 485 verkehrt in Berlin seit den 90er-Jahren und besitzt auch eine große Fan-Gemeinde. Entwickelt wurde dieser Triebzug noch vor der Wende vom Kombinat VEB Lokomotivbau-Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf und stand in Konkurrenz zur BR 480. Letztlich wurde beide Fahrzeuge beschafft, beide wurden mehrmals ertüchtigt und verkehren noch heute. Die BR 485 wird wegen des fehlenden ZBS und der sich nicht mehr lohnenden Reparaturen bald komplett verschwinden. Ich hoffe, dass mein 3D-Modell dazu beitragen kann, die Erinnerung an diesen historischen Triebwagen aufrechtzuerhalten.

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Andreas

lipkegu
Beiträge: 112
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: BR 485/885

#2 Beitrag von lipkegu »

Pflichtenheft für den 485/885-D
Falls Du den auch Semi-(Umweltfreundlich) machen willst. Zu dem Thema Führerstand und Sound, Das (Sound) ist glaube für ein Berliner das gerinste problem xD.

Den Führerstand, den bekommt man glaube beim Tag der Offenen Tür zusammen fotografiert. Grünau, Friedrichsfelde und Schöneweide sollten da öfters mal einen machen.

Ab und an machen die auch mal einen auf "Tag der offenen (Werks)Tore", zb 9.5.2023 war einer :)
Zusi 3 (Steam & Stick)

Antworten