im Moment habe ich Hans-Peter Schramms Triebwagen VT 11.5 (nach neuer Nomenklatur Baureihe 601) zur Schluss-QS in der Kur. Mangels genauerer Daten wird bei der simulierten Druckluftbremse dieses Triebwagens noch mit ziemlich vielen Schätzfaktoren gearbeitet. Wer hat Literatur zu diesem alten Triebwagen, zum Beispiel Druckluftpläne und zugehörige Stücklisten? Folgendes ließ sich nicht mit den bei mir vorhandenen Unterlagen klären, dort hoffe ich auf das Wissen der Community:
- Steuerventilbauart in Triebkopf und Mittelwagen (KE-GP, KE-GPR, KE-Tm oder gar einlösig?)
- Bremszylinder (wieviel Zoll und Anzahl der selbigen pro Fahrzeug, Kolbenhübe)
- Angeschriebene Bremsgewichte
- R-Behälter bzw. Hilfsluftbehälter Volumen pro Triebkopf und pro Mittelwagen