Aktuelle Zeit: 10.12.2018 18:12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LINT 41
BeitragVerfasst: 22.10.2018 21:49:57 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.01.2004
Beiträge: 981
Wohnort: EPD
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Vor einigen Wochen scheinen auch erste Exemplare der neuesten Generation bei der Bayerischen Regiobahn angekommen zu sein, die sie erstmal zu Probefahrten im Netz der Bayerischen Oberlandbahn (anstehende Ausflottung der Integral-Züge) abgeordnet hat. Wer den Integral nachbauen will, sollte vielleicht langsam mal auf Fototour gehen.

_________________
SAAB - more than a car


Zuletzt geändert von ImmoBirnbaum am 22.10.2018 21:50:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LINT 41
BeitragVerfasst: 22.10.2018 22:15:01 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 230
Wohnort: Nördlich München
Aktuelle Projekte: Steuerwagen 765
Ja, aktuell finden auch auf den künftigen Strecken Fahrten statt, ich denke mal zu Schulungszwecken.
Bilder vom Integral der BOB könnte ich besorgen, falls da bedarf besteht. Ich kann das, da ich in der Nähe von München wohne, relativ problemlos erledigen.

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LINT 41
BeitragVerfasst: 23.10.2018 21:53:43 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 308
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Ich habe den Integral im Mai auf Vorrat, aber nicht von allen Seiten geknipst. Ob es sich lohnt, einen Zug erst während der Ausmusterung zu bauen, der nur auf einem sehr beschränkten Netz in 17 Exemplaren regelmäßig fuhr, wage ich mal sehr zu bezweifeln. Aber das hier ist der Thread zum LINT.

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LINT 41
BeitragVerfasst: 23.10.2018 23:35:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2080
Wohnort: Gelsenkirchen
MBT Kuhl hat geschrieben:
Ob es sich lohnt, einen Zug erst während der Ausmusterung zu bauen, der nur auf einem sehr beschränkten Netz in 17 Exemplaren regelmäßig fuhr, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Besser haben als brauchen. Zumindest in Sachen texturtauglicher Fotos. Ansonsten heißt es in fünf Jahren, wenn jemand das Oberlandbahnnetz im Zustand 2010 nachbauen möchte, "ach, hätten wir doch damals..." ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LINT 41
BeitragVerfasst: 24.10.2018 14:07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2643
OT-Cont: Wir haben mit der RegioTram schon bewiesen, dass wir auch absolute Nieschenfahrzeuge benötigen. Und Hans-Peter hat mit der 251 auch schon ein Fahrzeug mit extrem begrenzter Reichweite und noch begrenzterer Lebensdauer im Bau. ;)

Ich denke, der Fokus läge IMHO auf dem Sound, denn den bekommt man auch bei Museumsfahrzeugen relativ schlecht hin. Als zweites wäre dann der Füherstand, denn den bekommt man ohne ein Museumsfahrzeug nur mit viel Anstrengung überhaupt erst hin, und mal mit Verlaub, der 251-Führerstand merkt man den Datenmangel schon an. Rohmaterial für die Außenhülle zu sammeln ist aber sicherlich auch nicht falsch. Von der Abwechslung her schlägt es die (Achtung, OT-Ende ;D ) neuen Lint-Bauformen her schon, aber im Gegensatz zu denen ist es eben ein extrem spezialisiertes Fahrzeug, dass eben in seinem Leben nicht ganz so viel herum kam.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 24.10.2018 14:09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LINT 41
BeitragVerfasst: 24.10.2018 22:15:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.01.2004
Beiträge: 981
Wohnort: EPD
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Gibt es eigentlich Infos dazu, was mit den Integral-Zügen passieren soll? Stille Reserve, Bender, Ostblock?

_________________
SAAB - more than a car


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 14 Queries | GZIP : Off ]