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Re: Baureihe 111

Verfasst: 07.04.2010 16:40:45
von Carsten Hölscher
Stevens 111 haben übrigens in diversen Varianten das Laufen erlernt. Hier sind 4 Stück auf Probefahrt:
Bild

Carsten

Re: Baureihe 111

Verfasst: 07.04.2010 17:27:26
von Jannick Dahm
Das ist aber nur ein schlechter Screenshot, oder? Der wirkt so unscharf!

Re: Baureihe 111

Verfasst: 07.04.2010 17:33:15
von Carsten Hölscher
Bißchen starke jpg-Kompression

Carsten

Re: Baureihe 111

Verfasst: 08.04.2010 05:34:26
von Steven G.
Einige Details zu den Modellen:

Texturen:
Haupttextur: 1x 512x512 (einzigartig für jedes Modell)
Führerstand/innen: 1x 128x128 (gemeinsam mit allen BR111-Modelle)
Maschinenraum/innen: 1x 128x128 (gemeinsam mit allen BR111-Modelle)

Gesamtzahl der Dreiecke:
LOD1: ~3600
LOD2: ~1200
LOD3: ~26


MfG
Steven.

Re: Baureihe 111

Verfasst: 08.04.2010 10:13:39
von Roland Ziegler
Jannick Dahm hat geschrieben:Das ist aber nur ein schlechter Screenshot, oder? Der wirkt so unscharf!
Immerhin hat der Fotograf sein Bild so komponiert, dass weder Mast noch Sitzbank den Blick auf die Lokomotiven behindern. 8)

Re: Baureihe 111

Verfasst: 08.04.2010 10:25:01
von Michael_Poschmann
Der Mast ist ja auch keine Standardausführung, sondern besitzt einen extrakurzen Ausleger, das erleichtert die Aufgabe ein wenig. ;)

mit Blick aufs Detail
Michael

Re: Baureihe 111

Verfasst: 12.04.2010 18:27:08
von Carsten Hölscher
Carsten Hölscher hat geschrieben:Bißchen starke jpg-Kompression
Bild ist jetzt in etwas besserer Version da.

Carsten

Re: Baureihe 111

Verfasst: 12.04.2010 18:41:31
von F(R)S-Bauer
3 Loks der Deutschen Eisenbahn und ein Fehlfarbe......

a) Sieh aber gut Aus. Ist da ein Lod-Übergang drin?
b) Ist da keine Stromabnehmeranimation Aktiv? Zumindestens die LH schein Kontraktlos zu sein. (Wenn da jetz nur so zur Schau war vergiss die Frage)

mfg


Ralf

Re: Baureihe 111

Verfasst: 13.04.2010 10:39:39
von astauder
War nicht mal irgendwo ein Demovideo Zusi3 zu sehen, wo eine E-Lok einen Streckenabschnitt mit variabler Fahrdrahthöhe abfuhr und den Stromabnehmer jeweils an die Fahrdrahthöhe angepaßt hatte ?
Über dieses feature hatte ich schon gestaunt, denn das ist bei keinem anderer (existierenden) Simulator vorhanden bzw. vorgesehen. Wenn das bei diesen Loks eingebaut wäre, müßte der Stromabnehmer vermutlich am Fahrdraht anliegen.

Gruß Astauder

Re: Baureihe 111

Verfasst: 13.04.2010 10:53:57
von Axel
astauder hat geschrieben:War nicht mal irgendwo ein Demovideo Zusi3 zu sehen, wo eine E-Lok einen Streckenabschnitt mit variabler Fahrdrahthöhe abfuhr und den Stromabnehmer jeweils an die Fahrdrahthöhe angepaßt hatte ?
Ja: http://www.youtube.com/user/zusi3#p/a/u/0/-vQXcvB__JI

Re: Baureihe 111

Verfasst: 13.04.2010 12:38:37
von Martin S.
F(R)S-Bauer hat geschrieben:3 Loks der Deutschen Eisenbahn und ein Fehlfarbe......
... die Lok an zweiter Stelle trägt aber auch eine Fehlfarbe. "Orientrot" oder auch "Bonbonrot" als Farbe zu bezeichnen finde ich gewagt, ließ diese Lackierung doch auf eine gewisse Farbblindheit bei den Entwicklern schließen (v.a. wenn der Farbton ausgeblichen war, sahen diese Tfz gräuslich aus)

Martin

Re: Baureihe 111

Verfasst: 19.04.2010 00:09:46
von Mirko
Martin S. hat geschrieben: (v.a. wenn der Farbton ausgeblichen war, sahen diese Tfz gräuslich aus)
Da konnte der Farbton nix für. Egal ob ursprünglich Weinrot, Feuerwehrrot oder Himberrot: alle roten Farben aus der Zeit bleichen schneller aus, als Du "UV-Strahlung" sagen kannst. Der Grund ist wohl, dass rote Pigmente nicht mehr auf Blei basieren durften.

Viele Grüße
Mirko

(Der 1995 nach dem Führerschein einen weinroten Opel Kadett mit schweinchenrosa Motorhaube bekam)

Re: Baureihe 111

Verfasst: 17.03.2016 13:51:19
von Alwin Meschede
Ich nutze diesen Thread mal zur Weiterentwicklung der 111: Wer kann mir ganz kurz und knapp sagen, wieviel Druck die TAV-Haltebremse in die Bremszylinder einsteuert?

EDIT: Und die selbe Frage für den Dosto-Steuerwagen.

Re: Baureihe 111

Verfasst: 17.03.2016 14:27:04
von Jens Martin
Max. Bremszylinderdruck ca. 3,8 bar, das was die Lok bzw Stwg auch im Stand bei einer Vollbremsung schafft. Zieht schnell an, löst aber langsam wieder aus.

Re: Baureihe 111

Verfasst: 17.03.2016 22:15:43
von Stefan (TheShow2006)
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass die TAV Haltebremse nur kommt, wenn man die Türfreigabe zurück nimmt oder Zwangsschließen betätigt und die Türen noch nicht verriegelt sind.
So zumindest aufm Dosto 766 und auf der 112.

Re: Baureihe 111

Verfasst: 19.03.2016 09:36:39
von Cargokutscher
Da ich die Baureihe 111 bei Regio habe kann ich bestätigen das die Haltebremse auch bei SAT und TAV auf der Lok kommt.

Gruß TfRegio

Re: Baureihe 111

Verfasst: 27.03.2016 12:38:31
von Thomas B
Man möge mir verzeihen wenn die Frage woanders schon beantwortet wurde, aber ist es aktuell schon möglich die Z-Steuerung der 111 zu nutzen? Wenn ja, wie?

Re: Baureihe 111

Verfasst: 27.03.2016 12:50:26
von SvenF
ElektrikTrick hat geschrieben:Man möge mir verzeihen wenn die Frage woanders schon beantwortet wurde, aber ist es aktuell schon möglich die Z-Steuerung der 111 zu nutzen? Wenn ja, wie?
In Zusi noch nicht möglich...aber macht eh keinen Spaß, in Real ist das kein angenehmes fahren.

Re: Baureihe 111

Verfasst: 28.03.2016 03:20:02
von trainboy12
Doch :hat3

Zumindest bei gutem Wetter, und nur wenn der Hebel ganz hinten liegt :D

Re: Baureihe 111

Verfasst: 28.03.2016 09:59:07
von Thomas B
Könnt ihr das mal näher erläutern, so rein aus Neugier?