Seite 7 von 7

Re: BR 132/232 (DR)

Verfasst: 04.11.2023 16:11:45
von Leif K.
Alwin beruft sich auf die richtige Quelle. Eigentlich hatten die Großrussinnen kein Problem, das Kurt Köhler nicht technisch gelöst bekommen hätte. Aber wie Alwin richtig zitiert, mal war‘s zu teuer, mal war das Material nicht verfügbar, und schon vor der Bahnreform 1994 wurde der Loküberbestand bei der DRo schnell sehr hoch. So viel Frachttonnage wie die Reichsbahn nach der Währungsunion hat wohl prozentual nie eine andere Staatsbahn innerhalb eines Jahres verloren …

Re: BR 132/232 (DR)

Verfasst: 22.11.2023 21:18:27
von Erichtopp
Danke für die vielen Varianten, aber du weißt ja wie das mit dem Finger und dem Arm ist, deswegen will ich mal ganz lieb fragen ob’s eventuell noch Motivation für ne EBS Variante gibt. Dann könnte man die 241 sogar in Epoche 6 Plänen fahren lassen.

Re: BR 132/232 (DR)

Verfasst: 25.11.2023 15:34:01
von hans.geisler
Habe mir einmal die neuen Farbvarianten in das eigene Verzeichnis heruntergeladen. Sie sehen sehr schön aus. Danke dem Erbauern.
Nun habe ich eine Frage. Bei mir geht die Lampe Lastabwurf beim schalten von LL auf 1 nicht mehr an. Hat jemand einen Tipp.
Im voraus danke für die Antwort Hans.

Re: BR 132/232 (DR)

Verfasst: 25.11.2023 15:49:29
von Alwin Meschede
Das Ding war an die physikalische Größe "Leuchtmelder Getriebe" gekoppelt. Der dieselelektrische Antrieb hat aber kein hydraulisches Getriebe mehr, und deswegen wird diese phys. Größe von Zusi nicht mehr beschickt. Da müsstet ihr mal einen guten Vorschlag machen, an welche Größe man sich stattdessen koppeln kann.