Ich würde mal wieder ganz Faul nach einer Zugnummer fragen.
Ehrlich gesagt habe ich im Gegensatz zu Carsten auch ein wenig den Überblick verloren. Geht es um diesen "Bug"?
Alfons58 hat geschrieben: ↑15.06.2024 17:31:59
Die Umstellung scheint geklappt zu haben. Der Diesel lief laut Display Anzeige bei 600 Umdrehungen im Leerlauf. Nur konnte ich dann keine Leistung aufschalten. Der Zug fuhr bei der Abfahrtzeit nicht los. Im Display der Lok ging der Anzeiger für KN leicht nach rechts und "tänzelte" dort. Aber mehr auch nicht.
Wenn ja: Was sagt denn das Fehlersuche-Fenster? Schleuern oder ... k.A.? Also kann ich neben einem zitternden auch noch irgendwie anders feststellen, dass ich betroffen bin?
@Jens: Bevor es unter geht: Soll ich da jetzt irgend was auf machen?
Bisher war hauptsächlich über die Zweikraftlokomotiven geschrieben worden. Doch auch bei den nur dieselelektrischen Loks BR 247 und 285 kann man keine Leistung aufschalten. Sie sind nicht fahrbar.
Holger Lürkens hat geschrieben: ↑24.06.2024 08:17:53
Bisher war hauptsächlich über die Zweikraftlokomotiven geschrieben worden. Doch auch bei den nur dieselelektrischen Loks BR 247 und 285 kann man keine Leistung aufschalten. Sie sind nicht fahrbar.
Holger
Hallo Holger,
liegt es vielleicht an der Wandlerfüllung zusammen mit Zugkraft ? ( gezeigt BR 285 ) Nur so eine Idee
Holger Lürkens hat geschrieben: ↑24.06.2024 08:17:53
Bisher war hauptsächlich über die Zweikraftlokomotiven geschrieben worden. Doch auch bei den nur dieselelektrischen Loks BR 247 und 285 kann man keine Leistung aufschalten. Sie sind nicht fahrbar.
Man kann jeden beliebigen Fahrplan mit diesen Loks nehmen. Aus dem Fahrplan Hamburg_Kassel\Hameln-Hamburg_2018_13Uhr-22Uhr habe ich mal diese Züge herausgesucht: TfzfD 91217 (285 - Fpl 2d) DGS 95499 (247 - Fpl 2c).
Konnte ich mit beiden Zügen nicht reproduzieren. Bei beiden Zügen musste ich nur das Mausrad bedienen und sie schossen los. Zusi 3.5.8.0 und Display 3.5.33.0
Konnte ich mit beiden Zügen nicht reproduzieren. Bei beiden Zügen musste ich nur das Mausrad bedienen und sie schossen los. Zusi 3.5.8.0 und Display 3.5.33.0
Danke für den Tipp. Ich hatte noch Zusi-Display 3.5.3.0. Nach Update auf 3.5.33.0 funktionieren die Loks wieder.
Nachdem ich den Diesel mehrfach nicht zur Traktionsabgabe >3kN bewegt bekommen habe, will ich meine Erfahrung mit anderen Nutzer/Spielern teilen:
Mit der reinen Displayführung funktioniert der Wechsel auf Diesel problemfrei.
Zu Problemen kommen kann es vielleicht durch (will ich noch weiter testen):
- vorherige Zwangsbremsungen
- rumspielen an Schaltern zur manuellen Umstellung Diesel/Elektro (Motorschalter, Hauptschalter, Pantographenhebel)
- KI-Fahrer
Ich habe die Probleme (leider?) nicht wieder reproduzieren können, der Wechsel klappt jetzt in beide Richtungen.
Seltsam ist nur, dass beim Wechsel mit der 248 von Oberspannung auf Diesel über das Display von selbst der Schalter "Pantograph ab" gezogen wird (und der Panto dann auch runter geht), im Anschluss aber im Display gefordert wird, dass man eben jenen Schalter betätigt. Hierbei zählt der Schalter im Führerstand aber nicht, und man muss das mit der Tastenzuordnung dafür machen.
Hallo MBT Kuhl,
ich würde mich über die 2023 gelieferte DBAG Systemtechnik 193 969-3 200kmh sehr freuen. Diese Lok wird irgend wann auch vor einem IC stehen, wie alle Systemloks vorher. Es ist , glaube ich jedenfalls, die einzige 200kmh Vectron Lok der DBAG.
Ich bin gespannt.
Lieben Gruss, Gerhard
Der Vectron ist so repaintfreundlich, Du brauchst theoretisch nur das Plugin für dds in Gimp. Mein Interesse an dieser Variante ist eher gering. Vectronen der DB haben wir schon ein paar.
Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
Echt jetzt? So sehen die Texturen etwa aus. Willst Du mir sagen, dass Du keine Logos oder Schriftzüge in Bildern einfügen kannst?
Die nötigen Kenntnisse der Bildbearbeitung sollte man sich schon aneignen können. Nichts davon ist deutlich komplizierter als die Installation eines normalen Programms. Es ist manchmal nervig, die Sachen zu finden. Damit sollte man sich schon ein paar Stunden beschäftigen.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit