Baureihe 612

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
F. Schn.

Re: Rückmeldungen zu Paket 205

#101 Beitrag von F. Schn. »

Ja, es gab in dem Paket eine Nachrüstung der Fahrzeugdaten beim 612. Dabei ist auch der Fst als "Vorne" definiert worden.

Nachtrag: Folgende *.trn.xml-Dateien sind Kandidaten, die nicht nach üblichen Standards aufgebaut wurden:
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\612
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\LINT
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Talent
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2 -> nur der ICE2
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\DesiroHC
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

JanP

Zeitsprung - Führerstand fehlt bei 612

#102 Beitrag von JanP »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Steam-Version von Zusi3 zugelegt und bin recht begeistert. Gestern konnte ich schön enstpannt meine "Heimatstrecke", die obere Ruhrtalbahn, in einer 628 bis Bestwig befahren.

Heute wollte ich das ganze umgekehrt machen.

Also Fahrplan "Bestwig_westwaerts_2015" geladen, Strecke "Richtung Westen", den Zug RE3900 mit einer 612 ausgewählt. Simulator gestartet und nach erscheinen des Simulatorfensters F4 für den Zeitsprung bis zum Aufgleisen gedrückt.

Irgendwas wurde auch aufgegleist, aber irgendwie nicht richtig.... :D

Es erscheint ein kleines Fenster mit der Streckenansicht über dem ersten Bild nach dem Start der Strecke, siehe Screenshot.
Der Führerstand fehlt, ich höre den Motor, aber auf Tastenbetätigung passiert nichts. Getestet auch mit dem RE3902 und RE3906.

Der RE10750 mit einer 648 funktioniert korrekt.

Wähle ich eine Fahrt aus der Strecke "Richtung Osten" mit der 612 (z.B. den RE3901) wird der Führerstand der 612 korrekt geladen und ich kann normal fahren. Irgendwelche Tipps, Hinweise woran das liegen könnte?

P.s. Da ich nicht weiß ob es ein Simulatorproblem oder "nur" etwas mit der Strecke ist habe ich hier in diesem Forum gepostet, gerne verschieben wenn das hier falsch ist. ?(

Bild

yxyx

Re: Zeitsprung - Führerstand fehlt bei 612

#103 Beitrag von yxyx »

Das Problem ist bekannt, siehe hier: viewtopic.php?p=357528#p357528

Liebe Grüße
yxyx

JanP

Re: Zeitsprung - Führerstand fehlt bei 612

#104 Beitrag von JanP »

Ah ok. Danke für den Hinweis. Ist ja zum Glück noch "ein wenig" was anderes zum Fahren da bis das repariert ist. ;)

Antworten