Vectron

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6945
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Vectron

#301 Beitrag von F. Schn. »

Ich würde mal wieder ganz Faul nach einer Zugnummer fragen. :hat3

Ehrlich gesagt habe ich im Gegensatz zu Carsten auch ein wenig den Überblick verloren. Geht es um diesen "Bug"?
Alfons58 hat geschrieben: 15.06.2024 17:31:59 Die Umstellung scheint geklappt zu haben. Der Diesel lief laut Display Anzeige bei 600 Umdrehungen im Leerlauf. Nur konnte ich dann keine Leistung aufschalten. Der Zug fuhr bei der Abfahrtzeit nicht los. Im Display der Lok ging der Anzeiger für KN leicht nach rechts und "tänzelte" dort. Aber mehr auch nicht.
Wenn ja: Was sagt denn das Fehlersuche-Fenster? Schleuern oder ... k.A.? Also kann ich neben einem zitternden auch noch irgendwie anders feststellen, dass ich betroffen bin?

@Jens: Bevor es unter geht: Soll ich da jetzt irgend was auf machen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3706
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Vectron

#302 Beitrag von Holger Lürkens »

Bisher war hauptsächlich über die Zweikraftlokomotiven geschrieben worden. Doch auch bei den nur dieselelektrischen Loks BR 247 und 285 kann man keine Leistung aufschalten. Sie sind nicht fahrbar.

Holger

H. Ww
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2024 07:22:49

Re: Vectron

#303 Beitrag von H. Ww »

Holger Lürkens hat geschrieben: 24.06.2024 08:17:53 Bisher war hauptsächlich über die Zweikraftlokomotiven geschrieben worden. Doch auch bei den nur dieselelektrischen Loks BR 247 und 285 kann man keine Leistung aufschalten. Sie sind nicht fahrbar.

Holger
Hallo Holger,

liegt es vielleicht an der Wandlerfüllung zusammen mit Zugkraft ? ( gezeigt BR 285 ) Nur so eine Idee ?(

Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6945
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Vectron

#304 Beitrag von F. Schn. »

Holger Lürkens hat geschrieben: 24.06.2024 08:17:53 Bisher war hauptsächlich über die Zweikraftlokomotiven geschrieben worden. Doch auch bei den nur dieselelektrischen Loks BR 247 und 285 kann man keine Leistung aufschalten. Sie sind nicht fahrbar.
Hast du dazu auch einen Fahrplan?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3706
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Vectron

#305 Beitrag von Holger Lürkens »

Man kann jeden beliebigen Fahrplan mit diesen Loks nehmen. Aus dem Fahrplan Hamburg_Kassel\Hameln-Hamburg_2018_13Uhr-22Uhr habe ich mal diese Züge herausgesucht: TfzfD 91217 (285 - Fpl 2d) DGS 95499 (247 - Fpl 2c).

Holger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6945
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Vectron

#306 Beitrag von F. Schn. »

Konnte ich mit beiden Zügen nicht reproduzieren. Bei beiden Zügen musste ich nur das Mausrad bedienen und sie schossen los. Zusi 3.5.8.0 und Display 3.5.33.0
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3316
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vectron

#307 Beitrag von Thomas U. »

Ja, beide Züge lassen sich fahren. Zusi zeigt mir keine Updates an, wird also wohl alles aktuell sein.

Holger Lürkens
Beiträge: 3706
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Vectron

#308 Beitrag von Holger Lürkens »

F.Schn. hat geschrieben:
Konnte ich mit beiden Zügen nicht reproduzieren. Bei beiden Zügen musste ich nur das Mausrad bedienen und sie schossen los. Zusi 3.5.8.0 und Display 3.5.33.0
Danke für den Tipp. Ich hatte noch Zusi-Display 3.5.3.0. Nach Update auf 3.5.33.0 funktionieren die Loks wieder.

Holger

Antworten