BR 141 Sound

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 90
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: BR 141 Sound

#61 Beitrag von bahnolero »

So müssen die Fahrstufen klingen: https://m.youtube.com/watch?v=kHZliysdT0A

Erstaunlich wie schnell der Lokführer hochschaltet und wie der Zug beschleunigt.

DetPhelps
Beiträge: 181
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: BR 141 Sound

#62 Beitrag von DetPhelps »

Hallo bahnolero,

Wir haben begriffen, dass dich der Sound der 141 stört. Du brauchst das Thema nicht ständig aufwärmen, wenn du wieder ein neues Video vom Knallfrosch im Internet auftust. Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Bernhard Raschke
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: BR 141 Sound

#63 Beitrag von Bernhard Raschke »

Lieber bahnolero,

was Du uns hier zeigst, sind alles Aussenaufnahmen! Für zusi bräuchten wir aber Aufnahmen aus dem Führerstand, da die sich in den meisten Fällen wohl doch ganz anders anhören. Ich weiss jetzt nicht, ob noch 141er in Betrieb sind oder eventuell als Museumsfahrzeug betriebsbereit sind, aber das wäre eine Möglichkeit, an korrekte Sounds zu kommen.
Grüssle Bernhard

DetPhelps
Beiträge: 181
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: BR 141 Sound

#64 Beitrag von DetPhelps »

Auch das hat man ihm bereits gesagt, trägt aber keine Früchte.
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 90
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: BR 141 Sound

#65 Beitrag von bahnolero »

Bernhard Raschke hat geschrieben: 11.11.2022 14:55:50 Lieber bahnolero,

was Du uns hier zeigst, sind alles Aussenaufnahmen! Für zusi bräuchten wir aber Aufnahmen aus dem Führerstand, da die sich in den meisten Fällen wohl doch ganz anders anhören. Ich weiss jetzt nicht, ob noch 141er in Betrieb sind oder eventuell als Museumsfahrzeug betriebsbereit sind, aber das wäre eine Möglichkeit, an korrekte Sounds zu kommen.
Darmstadt Kranichstein hat eine, weiss jetzt nicht ob die sich das noch mit Koblenz teilen. Leider sind nicht sehr viele Maschienen Betriebsbereit. Eine hatte SOnderfahrten in München. Letztes Jahr gab es eine Sonderfahrt nach Kehl. Die Hafenbahn Frankfurt hat auch noch eine E41, die ist aber für dieses Jahr nicht mehr eingeplant, wie den Dokumenten auf der Webseite zu entnehmen ist..

machina-vectoria
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BR 141 Sound

#66 Beitrag von machina-vectoria »

Ich habe jetzt die geänderte Fahrzeugdatei für die 141 eingereicht. Hier die Beschreibung der Änderungen:

https://github.com/machinae-vectoriae-d ... rzeugdaten

Die geänderten Einträge fettgedruckt.

Viele Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 90
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: BR 141 Sound

#67 Beitrag von bahnolero »

machina-vectoria hat geschrieben: 30.11.2022 23:21:21 Ich habe jetzt die geänderte Fahrzeugdatei für die 141 eingereicht. Hier die Beschreibung der Änderungen:

https://github.com/machinae-vectoriae-d ... rzeugdaten

Die geänderten Einträge fettgedruckt.

Viele Grüße Wolfgang
Super, darauf freue ich mich sehr. :sonne

Antworten