FLIRT3

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 7984
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3

#41 Beitrag von Alwin Meschede »

Nabend,
hat jemand die Möglichkeit, gelegentlich vor die Tür zu gehen und einen FLIRT 3 der S-Bahn Hannover ausführlich von der Seite zu fotografieren? Dann bitte die Bilder an mich.

Hintergrund: Vor zwei Jahren hatte ich im Kundenauftrag für die Profiversion einen FLIRT 3 in die Farben der Transdev S-Bahn Hannover umlackiert. Zu diesem Zeitpunkt existierte der reale Triebwagen lediglich als Konzeptpapier. Nachdem Stadler dann den echten Triebwagen gebaut hatte, stellte sich allerdings raus dass es sich um einen FLIRT 3XL handelte (= längere Wagenkästen als alle derzeitigen 3D-Modelle in Zusi), und zwar mit schmalen Türen (= dadurch sind Zeichnungen und Fotos der 3XL von GoAhead und Abellio kaum als Vorlage verwendbar). Der von mir damals gebaute Triebwagen ist somit im Grunde ein fiktives Fahrzeug (auch wenn der Lack soweit passt - er ist halt kürzer als das Vorbild und hat zu wenig Türen und Fenster). Als einzige vernünftige Möglichkeit, den 3XL der Transdev in die Hobbyversion zu bringen, sehe ich deshalb die obige Foto-Aktion, damit ich mich mit der Fenster/Türen-Aufteilung irgendworan orientieren kann. Vielleicht besteht irgendwo im Hannoveraner Netz die Möglichkeit, die Wagenkästen jeweils einmal vom gegenüberliegenden Bahnsteig oder so im Ganzen zu fotografieren.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MaikistimForum
Beiträge: 237
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT3

#42 Beitrag von MaikistimForum »

Falls sich niemand melden sollte, kann ich das nächste Woche Samstag in Celle übernehmen, da müssten die Kisten ja mittlerweile fahren. Sofern Fotos vom iPhone 11 Pro Max eine ausreichende Qualität haben.

Fahre an Celle vorbei und würde dann extra dafür ein stopp machen, wenn also jemand näher dran ist, dann gerne vorher.

Benutzeravatar
18201
Beiträge: 29
Registriert: 16.06.2019 11:16:06

Re: FLIRT3

#43 Beitrag von 18201 »

Moin,

ich bin nächste Woche in Hannover und Hildesheim.
Könnte schauen ob sich was machen lässt, allerdings nur Smartphone Fotos.

Grüße

MarvinD
Beiträge: 116
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: FLIRT3

#44 Beitrag von MarvinD »

@Alwin: Hab dir eine PN geschickt.

Antworten