Aktuelle Zeit: 02.07.2020 08:08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ICE-T "Fehler/Besonderheiten" AFB/Bremsen
BeitragVerfasst: 20.12.2019 04:20:26 
Offline

Alter: 29
Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 244
Wohnort: Villach
Der Fehler ist schon länger bekannt und hängt mit der ETCS Ausrüstung des Fahrzeugs zusammen. Das Zusammenspiel AFB, LZB und ETCS klappt noch nicht richtig und muss erst entsprechend programmiert werden.

Schau dir dazu auch den ETCS Thread an 8)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE-T "Fehler/Besonderheiten" AFB/Bremsen
BeitragVerfasst: 21.12.2019 22:29:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29992
Wohnort: Braunschweig
ETCS kann darauf aber eigentlich keinen Einfluss haben.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 21.12.2019 22:56:22 
Offline

Registriert: 28.09.2019
Beiträge: 40
Scheint also so, als wäre ich nicht der einzige mit diesen Problemen.

Kann ich das irgendwie manuell fixen, oder muss da offiziell irgendwas am Fahrzeug geändert werden? Was ist zusätzlich mit den Displays vom ICE-T. Das hell/dunkel schalten funktioniert beim mittleren Display (ich weiß leider nicht wie man das nennt) auch nicht korrekt. Liegt das auch am Fahrzeug oder an mir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 21.12.2019 23:00:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29992
Wohnort: Braunschweig
Ich hab schon einen Fall hier zur Analyse liegen, wo auf LZB/AFB nicht richtig geht, evtl. ist das dasselbe Problem.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 27.06.2020 14:00:00 
Offline

Alter: 71
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 101
Wohnort: Bremen
Moin, ich habe gestern, nach dem Update, den ICE 91 von Maschen nach Celle gefahren. Kurz vor Lüneburg, wo man wieder in die PZB kommen soll, habe ich zweimal eine Zwangsbremsung bekommen, aber ich weiß nicht warum. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Gruß, Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 27.06.2020 14:18:54 
Online

Alter: 27
Registriert: 16.04.2020
Beiträge: 70
Wohnort: Mannheim
E63 hat geschrieben:
Moin, ich habe gestern, nach dem Update, den ICE 91 von Maschen nach Celle gefahren. Kurz vor Lüneburg, wo man wieder in die PZB kommen soll, habe ich zweimal eine Zwangsbremsung bekommen, aber ich weiß nicht warum. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Gruß, Reinhard

Wäre erstmal gut zu wissen, was genau passiert ist und was du gemacht hast bzw. nicht gemacht hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 27.06.2020 14:26:52 
Offline

Alter: 71
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 101
Wohnort: Bremen
Ich habe mit AFB die Geschwindigkeit reduziert (100 KM/H) und die frei Taste betätigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 27.06.2020 14:43:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2528
Wohnort: Gelsenkirchen
E63 hat geschrieben:
...die frei Taste betätigt

Das bringt unter ETCS-Führung natürlich nix, den ETCS-Ausstieg musst du mit der Taste Q quittieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 28.06.2020 02:42:31 
Offline

Alter: 71
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 101
Wohnort: Bremen
Ok, welche Taste ist das denn im realen Führestand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 28.06.2020 07:22:13 
Online

Alter: 27
Registriert: 16.04.2020
Beiträge: 70
Wohnort: Mannheim
Beim ICE-T wird einer der Softkeys am MFD zur Quittiertaste. Da erscheint dann ein "Eingabe/Enter"-Zeichen daneben:

Bild

Gibt natürlich auch Fahrzeuge mit extra Taste.



Ich empfehle auch: https://www.youtube.com/watch?v=yghMGi1xYY0


Zuletzt geändert von snookerfan am 28.06.2020 07:32:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 28.06.2020 07:22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4129
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
E63 hat geschrieben:
Ok, welche Taste ist das denn im realen Führestand?
Hallo,
die meisten realen Führerstände haben keine Hardwaretaste. In Zusi gibt es bisher auch keinen Fst mit einer solchen Taste. Die Quittierung erfolgt beim Vorbild im Display oder bei Zusi auch über die Tastatur (Standard ist wie schon geschrieben [Q]). Man hat nur wenige Sekunden Zeit zum quittieren, daher kann es mühsam sein, wenn man nicht fit in der Materie ist, die passende Stelle schnell im Display zu finden (ein Beispiel siehe im Beitrag darüber), daher empfiehlt es sich die Tastatur zu benutzen.

Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 28.06.2020 07:23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR411/415 (ICE-T)
BeitragVerfasst: 28.06.2020 14:11:55 
Offline

Alter: 71
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 101
Wohnort: Bremen
Moin,
danke für eure Hilfen. Ich vermute, dass ich nicht früh-oder schnell genug auf die richtige Geschwindigkeit gebremst habe.


Gruß, Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.154s | 14 Queries | GZIP : Off ]