Aktuelle Zeit: 20.11.2019 12:16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baureihe 628 funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 14.10.2018 17:14:30 
Offline

Registriert: 16.12.2017
Beiträge: 61
Guten Tag Zusammen,

Ich glaube nach dem neusten Update, Funktioniert mein 628 nicht mehr denn die ganzen Sounds werden nicht abgespielt die PZB und Sifa töne die Motoren Sounds sind alles nicht da. Aber die Anderen Fahrzeugen Funktionieren und wollte fragen liegt das an mein Zusi oder ist diese Problem auch bei euch. Brauche bitte hilfe!?!??

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Nussbaum44


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baureihe 628 funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 14.10.2018 17:22:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 15
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 323
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Schule
Hi,
also: Fahrgeräusche ertönen nur, wenn der 628 vorn dran ist. Der 629 928 ist ja sozusagen ein Steuerwagen. Bei PZB/Sifa kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

_________________
Ich auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVrq3_HxOVpqPj_jYkE1Rig


Zuletzt geändert von DerBahnfan am 16.10.2018 14:39:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Br 628 fährt nicht
BeitragVerfasst: 14.10.2018 19:06:35 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 370
Wohnort: München
Der 629 ist ebenso ein angetriebener Triebwagen. Der Steuerwagen hat die Nummer 928.

Die Baureihe 629 (oder auch 628.9) ist lediglich ein auf dem 628.4 basierender Triebzug, der nicht aus 628+928 sondern aus 628+628 gebildet ist, also zwei Motorwagen hat. Technisch ansonsten identisch mit dem "normalen" 628.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Br 628 fährt nicht
BeitragVerfasst: 06.11.2019 09:12:13 
Offline

Registriert: 27.08.2017
Beiträge: 33
Moin, mal ne allgemeine Frage zum 628.
In Zusi besitzt der 628 doch eine Traktionssperre. Ist die eigentlich vorbildgerecht? Ich weiß, dass es echte Fahrzeuge gibt, bei denen man auch mit offenen Türen anfahren kann und die Türen bei >(5kmh?) automatisch schließen. Genauso gibt es auch Tfs die beim Schließen schon die erste Fahrstufe einsteuern(z. B. möglich bei 628 551). Ist die Traktionssperre also ein Kind von wenigen Fahrzeugen oder einfach nicht vorbildgerecht in Zusi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Br 628 fährt nicht
BeitragVerfasst: 06.11.2019 13:23:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9638
Wohnort: RSI
Mit dem 628er kann ich mit offenen Türen an-/losfahren; beim 650er kann ich auch mit offenen Türen (ohne Schiebetritte) fahren, wenn man den Schalter im Führerstand auf Rangierfahrt stellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Br 628 fährt nicht
BeitragVerfasst: 06.11.2019 14:07:07 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6525
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
marius99 hat geschrieben:
In Zusi besitzt der 628 doch eine Traktionssperre.


War das schon immer so? Damals als ich den Führerstand gebaut habe, hatte Zusi bei SAT keine Traktionssperre. So hatte ich das vor langer Zeit auch im Wiki dokumentiert.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Br 628 fährt nicht
BeitragVerfasst: 06.11.2019 14:53:08 
Offline

Registriert: 27.08.2017
Beiträge: 33
Kann ich nicht sagen. Es wäre aber schön, wenn man den Originalzustand (wieder-)herstellen könnte. Mit der Traktionssperre dauert es einfach ewig bis man vom Fleck kommt, da man eben noch die 1-2 Sekunden abwarten muss. Dauert ja seine Zeit bis der 628 auf Touren kommt, zumindest wenn man nicht wie ein Henker aufschaltet.


Zuletzt geändert von marius99 am 06.11.2019 14:53:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.029s | 14 Queries | GZIP : Off ]