Aktuelle Zeit: 15.10.2019 18:00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 07.03.2019 13:01:49 
Offline

Alter: 37
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 878
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo,

danke Dir.

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 19.03.2019 18:58:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 308
Nabend,

nur ein eher unwichtiger Fehler, aber bei der 218 setzt der Sound beim Motorstart zeitweise aus. Ist da vielleicht eine Sounddatei bei einem der Updates verschütt gegangen oder wurde beschädigt?

Und noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Bild

An KI-Fahrzeugen tritt der Fehler nicht auf. Oder liegt es eventuell an der Fahrzeugvariante (verkehrsrot und orientrot)?
Bild

Gruß Sebastian

_________________
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 20.03.2019 08:40:51 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1125
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin,

da ich mich zumindest für die Hülle der 218 verantwortlich fühle, antworte ich mal.
In deinem Text sprichst du von Sound-Fehlern, zu sehen gibt es aber Screenshots.
Ich kann jetzt nicht sofort erkennen, was du bemängelst. Da es sich außerdem um den Blick durch mehrere halbtransparente Fenster handelt, wird man mit den Fehlern, die ich nicht sofort erkennen kann, wohl leben müssen.

Wenn es was anderes sein sollte, bitte kurze Erklärung dazu.

Gruß
Hans-Peter

_________________
Hier stelle ich in lockerer Folge Dinge aus meinem Schaffen vor: http://zusi.schramm-elmshorn.de


Zuletzt geändert von Hans-Peter Schramm am 20.03.2019 08:41:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 20.03.2019 11:40:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 308
Hallo,

deshalb habe ich geschrieben, dass mir neben dem Soundfehler "noch eine Kleinigkeit" aufgefallen ist. Ich hätte aber natürlich auch zwei getrennte Beiträge hintereinander posten können. :whatever

Zum Grafikfehler: Im oberen Screenshot sieht man, dass die hintere Lok beim Blick durch die Fenster nicht dargestellt wird.
Im unteren Bild wird das Objekt (in diesem Fall ein n-Wagen) beim Blick durch die beiden Fenster hingegen ohne Probleme dargestellt. Es sollte also nicht an der Halbtransparenz-Problematik liegen, da es im zweiten Fall ja auch funktioniert.

Gruß Sebastian

_________________
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3


Zuletzt geändert von Sebastian D. am 20.03.2019 11:43:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 20.03.2019 14:13:12 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1125
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin,

das kann aber schon ein Halbtranzparenz-Problem sein, abhängig vom Fahrzeug was dahinter steht und abhängig von der Reihenfolge, in der die Fahrzeuge gezeichnet werden.

An den Fahrzeugen kann es nicht liegen, denn die haben alle die identische Geometrie und nur andere Texturdateien.
Die Texturdateien sind im Hinblick auf die Transparenz alle gleich; ich benutze immer die selbe Alpha-Maske bei der Erstellung.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 18.07.2019 15:55:57 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.10.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo zusammen,

hab bei der 152 114 vorhin festgestellt, das bei dieser das obere Spitzenlicht defekt ist ;) aufgefallen im Fahrplan 2018 Uelzen-Celle-Lehrte, Zug 62883

_________________
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 09.10.2019 08:14:18 
Offline

Alter: 37
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 878
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo,

mir ist bei meinen letzten Fahrten aufgefallen, dass der 403 und der 411 nur Vorbeifahrgeräusche bei den Triebwagen hat.
Außerdem kommt beim 650 nicht mehr das Retarderpfeifen beim Bremsen. Ich würde behaupten, dass ging schon mal bei Zusi 3.

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Zuletzt geändert von M. Zschippang am 09.10.2019 08:14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 09.10.2019 09:31:07 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 707
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - Führerstand BR 182
- HamburgHarburg - Lehrte
M. Zschippang hat geschrieben:
mir ist bei meinen letzten Fahrten aufgefallen, dass der 403 und der 411 nur Vorbeifahrgeräusche bei den Triebwagen hat.

Mit der Einführung des HD Führerstandes damals gab es bereits die Änderung, dass ich das 3D Rollgeräusch nur auf die Endwagen begrenzt habe, damit man bei der Fahrt im Führerstand nahezu kein Außenrollgeräusch hat, da es bisher immer noch keine Möglichkeit gibt, die 3D Sounds bei der Fahrt im Führerstand realistischerweise zu deaktivieren.
Diese Maßnahme hat sich bei der festen Zugkonfiguration angeboten und steigert in meinen Augen das Fahrgefühl im 411/403 enorm.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Fahrzeug-Fehler des offiziellen Datenbestands
BeitragVerfasst: 09.10.2019 15:23:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29018
Wohnort: Braunschweig
Bitte schreibt solche Sachen in das jeweilige Fahrzeugthema.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 16 Queries | GZIP : Off ]